Mein Freund würde seine Freunde immer vorziehen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Freunde sind immer wichtiger. Die Freunde werden immer da sein, aber die Liebe kann vergänglich sein.

Aber dass er das immer wieder sagt, find ich nicht gut.

Sag ihm, dass du das akzeptierst, aber er es nicht dauernd sagen soll, weil es dich verletzt und du dir dann nicht wichtig genug vorkommst. :)

Broken20  22.11.2011, 01:06

Oh, Dankeschön :)

Kriegspandemie  22.11.2011, 01:08

Auch freundschaft kann vergänglich sein! Schon mal was von wahrer liebe gehört?

Jeder mensch hat eben andere prioritäten im leben.. aber keine bekanntschaft, egal welcher natur und wie "wahr" sie ist, hat eine garantie auf dauerhaftigkeit. So eine Aussage kannst du, maximal für dich hier treffen, aber nicht für die allgemeinheit.

Broken20  22.11.2011, 01:14
@Kriegspandemie

Ja ich habe was von wahrer Liebe gehört. Und jetzt?

Es ist trotzdem leichter eine Freundschaft zu halten. Eine Wahre Freundschaft geht nicht so schnell in die Brüche wie eine wahre Liebe.

MEINER MEINUNG NACH! Bist du jetzt glücklich???????

Blobbster  22.11.2011, 01:17
@Broken20

Agreed. Bin auch der Meinung eine Beziehung ist wesentlich schwerer zu halten als eine Freundschaft.

Kriegspandemie  22.11.2011, 01:26
@Broken20

Ich habe dich nicht angegriffen, du musst aufbrausen ^^

Klar, eine beziehung ist stets schwieriger als eine freundschaft, da freunde nicht auf der sexuellen ebene passen müssen und normalerweise nicht 70% der freizeit zusammen verbringen. Das macht sie deswegen aber nicht wertvoller oder wichtiger.

Wie gesagt, beides hat seinen wert und es kommt nur auf den menschen an was mehr wert für einen hat, das kann man so nicht allgemein sagen. Meine erste beziehung wie ich noch jünger war, war mir aufjedenfall wichtiger als meine freunde aus früher kindheit, weil ich so ein typ mensch bin. Sie hielt auch sehr lange. Das heißt nicht dass meine freunde mir egal waren, aber mit sicherheit hat mir persönlich meine beziehung mehr gegeben als eine freundschaft jemals konnte.

Und das kommt eben alles auf den menschen an. Ein Mensch dem seine freunde stets wichtiger sind, wäre nie eine option als partner für mich gewesen.

Broken20  22.11.2011, 01:42
@Kriegspandemie

Natürlich sind Freunde und der Freund/ die Freundin sehr viel wert.

Ich kann auch nicht sagen, dass Freunde weniger wichtig sind, aber ich denke ich brauche meine Freunde mehr. Glaube ich zumindest.

Kriegspandemie  22.11.2011, 01:54
@Broken20

Dann bist du eben ein mensch, dem die freunde wichtiger sind, weil sie dir mehr geben bzw du sie mehr brauchst. Das ist ja auch nicht schlimm..

aber du kannst nicht allgemein sagen, dass das für jeden so ist. Für mich ist mein partner auch mein bester freund und somit wichtiger als alle anderen freunde. Das hängt alles davon ab wie man persönlich zu einer beziehung steht und was man sich davon erwartet.. also von mensch zu mensch anders.

vergänglich ist so gesehen alles.. und da man mehr falsch machen kann, ist eine beziehung auch eher gefährdet. aber auch eine wahre freundschaft kann man verhauen.. genauso wie eine beziehung für ein lebenlang sein kann.

Broken20  22.11.2011, 02:06
@Kriegspandemie

aber auch eine wahre freundschaft kann man verhauen.. genauso wie eine beziehung für ein lebenlang sein kann.>

ja hast recht damit.

trotzdem kann ich es so sagen wie ich es will, schließlich entscheidet dann jeder selbst wie er das empfindet.

Kriegspandemie  22.11.2011, 02:07
@Broken20

Du kannst von dir sprechen, aber nicht von der allgemeinheit, das ist der springende punkt.

denn wie ich dir gerade sage, bei mir ist es eben nicht so und das macht deine allgemeine aussage ungültig.

Broken20  22.11.2011, 04:52
@Kriegspandemie

Ich weiß schon was du meinst.

Aber warum sollte ich nicht können? Wenns jemandem nicht passt, dann wird er schon schreiben, dass das nicht so ist. (so wie du)

Aber egal spielt auch keine Rolle.

Hallo Louui. Ich denke dein Freund denkt auch immer an dich. Und mach dir keinen kopf wenn er schreibt das er erst an dich denken musste nachdem seine Freunde weg waren. Sag ihm einfach das es dich stört und u das gefühl hast das er dich nicht immer vermisst aber glaub mir er sagt dir er vermisst dich immer. es wird sich sicher ändern wenn du ihn drauf hinweißt das es dich verlezt

"er betont immer dass seine freunde ihm soviel wichtiger sind als ich."

ok, wenn du dann nicht die reißleine ziehst,, wann dann?

Du hast ja recht ! Das tut weh und man verhält sich nicht so. Andererseits...Partner kommen und gehen (gerade in jungen Jahren), Freunde...wirkliche, echte Freunde...hat man u.U. ein Leben lang ! Ist alles relativ. Es muss eine gesunde Balance da sein. Partner/Partnerin bzw. Familie sollten natürlich immer an erster Stelle stehen ! Man muss u. sollte seine Freunde nicht aufgeben, aufgrund einer Partnerschaft. Das darf auch keiner verlangen ! Jeder braucht auch mal Zeit für sich selber, indem man auch mal mit seinen Freunden abhängt. Es darf nur nicht übertrieben werden. Sage ihm das so. Er sollte das verstehen und akzeptieren, sonst sollte er 'solo' bleiben...wenn er lieber mehr Zeit mit anderen verbringt, als mit Dir. - Zu einer Beziehung gehört auch, Kompromisse eingehen ! Ist er dazu nicht fähig, verletzt er Dich oder ist selber unzufrieden, was sich auf die Beziehung auswirkt. Er sollte sich überlegen, wie er zukünftig beides vereinbaren will. ;-)

L.G.

klingt so, als wüsste dein freund nicht um was es in einer beziehung geht.

eine feste beziehung hat den standpunkt der familie, ihr seit einander familienmitglieder und demnach sollte es auch einen hohen stellenwert haben. Natürlich, sind freunde auch wichtig, doch die liebe zu freunden ist eine ganz andere als jene zum partner. beides schließt sich nicht aus und steht in keinerlei zusammenhang. Diese arten von zuneigung, kann man nicht miteinander vergleichen.. vor allem frauen tendieren stark zu liebesvergleichen. "Liebst du mich mehr als...?" Das ist absolut hirnrissig.. liebe ist stets wertvoll.

Hier ist es aber ein stück tiefer gehender.. Seine Freunde sind ihm wichtiger als du. manche menschen sehen das nunmal so, dafür kannst weder du noch er was, so ist er einfach. genauso wie es menschen gibt, die ihren partner über alles lieben, aber stets der mutter den vorrang geben.. damit muss man sich abfinden oder den partner wechseln.

Kriegspandemie  22.11.2011, 01:10

Und nein, nicht alle menschen empfinden freunde wichtiger als den partner ;) Es gibt genug menschen die anders denken.. ist halt jeder anders veranlagt.