Darf meine Eltern mir verbieten das mein online Freund bei mir zu übernachten?

12 Antworten

Du bist volljährig. Aber sie haben natürlich das Hausrecht und können sich ihre Gäste selbstverständlich aussuchen. Anspruch hast du keinen auf diesen Wunsch hin. Versuche es mal mit Reden. Ansonsten: Nehmt euch ein Zimmer gemeinsam, das ist doch auch keine große Aktion.

Nicht jeder mag seine eigene Tochter beim Sex stöhnen hören....

Ja dürfen sie, es ist schließlich ihre Wohnung/Ihr Haus und somit dürfen sie frei entscheiden wer dort eintritt und wer dort bleiben darf.

Klar dürfen sie bestimmen, wer in IHR Haus kommt. Wenn du eine eigene Wohnung hättest und ihn dahin einladen würdest, wäre es was anderes.

Ich verstehe deine Eltern. Er ist ein Fremder (auch für dich im Grunde). Daher sollte er ein Hotelzimmer nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Natürlich können deine Eltern entscheiden, wen sie bei sich zu Hause rein lassen und wen nicht... Dein Freund kann sich auch ein Hotelzimmer in deiner Stadt nehmen (da könntest du ja dann auch mit ihm schlafen).

Dass man mit dem Auto nur 2 h braucht und mit dem Zug 14 h brauchen soll, halte ich für unwahrscheinlich.

So1234phie
Fragesteller

Ja aber ich wohne ja auch in nrw also ist es schon lange mit der fahrt

anonym0507  30.03.2024, 23:11
@So1234phie

Was soll das Bundesland damit zu tun haben, dass eine Zugfahrt angeblich 7 Mal so lange dauert wie eine Autofahrt??

Meine Schwester wohnt auch in nrw, mit dem Auto 2 einhalb Stunden, mit dem Zug 3. DAS wäre eine normale Relation.

SpookyBatwing  30.03.2024, 23:15
@So1234phie

Also von Hauptstadt bis zur Hauptstadt sind es etwas über 4h mit dem Regionalverkehr. Mit den ICE/IC 2,5 bis 3h.

2 Stunden mit dem Auto sind denke ich okay.. :) das kann man wohl mal auf sich nehmen.

Vielleicht möchten deine Eltern einfach keinen völlig fremden Typ über Nacht in ihrem Haus haben und das kann ich voll verstehen.

Du bist ja nicht gezwungen mit ihm bei dir zu Hause zu schlafen.. vielleicht könnt ihr bei Freunden übernachten, in 'nem Hotel oder Bed&Breakfast.

Vielleicht lädst du ihn erstmal so zu dir ein damit deine Eltern ihn kennenlernen und sich ein Bild von ihm machen können.