Darf mein Vater mir mein Geld vorenthalten?

7 Antworten

Verträge sind einzuhalten. Das ist ein uralter Rechtsgrundsatz.

Und glaub mir, einen Führerschein zu haben, ist im Leben sehr nützlich.

Machte es Dich nicht stutzig, das Du dergleichen innerhalb der Familie mit Papierkram besiegeln musst, das es überhaupt dergleichen Formalitäten gibt??

In der Tat haben Eltern das Recht das Vermögen ihrer Kinder bis zu deren 18. Geburtstag gewinnbringend zu verwalten. Bevor du also 18 bist, kannst du nicht an dein angelegtes Vermögen ran.

Warten bis du 18 bist.

Du hast tatsächlich bis dahin keine Handhabe über deine Verträge. Sondern deine Eltern und wenn die die Verträge nicht kündigen oder ändern wollen, dann hast du Pech gehabt. Leider.

So ein "Vertrag" zwischem Minderjährigen und Erziehungsberechtigten existiert nicht.

Du kannst gar nichts machen. Dein Vater könnte problemlos alles einbehalten. Sei froh das er vernünftiger ist als offensichtlich Du und hoffe darauf das Du mit Erreichen der Volljährigkeit überhaupt Geld bekommst.

Deine Denkweise ist noch sehr unreif wie Du zeigst.