Darf mein Vater mich rauswerfen (19)?

5 Antworten

Ja, darf er, gleichzeitig muss er dir aber Unterhalt zahlen.

Sache ist die, er droht mir oft mich auf die Straße zu werfen. Darf er das? Oder muss er warten bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe?

mit 19 darf er das machen. Wenn du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast muss er dir aber das Kindergeld überweisen + Unterhalt zahlen. Das Problem daran ist, dass dies meistens nicht reicht um allein davon zu leben. das bedeutet dass du neben deiner Ausbildung arbeiten gehen musst

Rauswerfen kann er dich, aber bis zum Abschluss deiner Ausbildung ist er unterhaltspflichtig.

Habe nicht gerade die beste Beziehung zu meinen Vater.

Welche Bemühungen hast Du unternommen, um das Verhältnis zu verbessern? Wenn der eigene Vater mit Rauswurf droht, muss euer Verhältnis so zerrüttet sein, dass ihr wahrscheinlich diesen Konflikt nur mit Hilfe eines Mediators lösen könnt. Daher sollte man nicht fragen, ob er dich rauswerfen kann, sondern warum er dich rauswerfen will. Eine Antwort auf diese Frage bist Du uns leider schuldig. Denn wie Aliha schon sagte formal kann er dich rauswerfen,

LiamBester
Fragesteller

Er möchte mich rauswerfen weil ich leider seinen Erwartungen nicht entspreche. D.h er möchte z.b dass ich diese Haarfarbe habe, diesen Kleidungstil usw. Es ist mir etwas unangenehm zu antworten, aber ich glaube es liegt daran weil ich einfach nicht so bin wie er es möchte. Ich bin ein Punk und er mag sowas nicht. Er würde gerne das ich einfach meine Persönlichkeit und meine Interessen ändere aber ich bin dagegen.

LeBonyt  05.11.2021, 15:55
@LiamBester

Ich danke für die Offenheit. Ich wünsche dir, dass dein Vater nicht rauswirft.Aber eines ist klar, ihr beide braucht Hilfe und zwar professionelle Hilfe. Am Besten stellst du das zerrüttete Verhältnis als seperate Frage ein, damit dir Leute Anlaufstellen nennen können.