Darf mein Stiefvater mein Handy wegnehmen weil ich in eine Wohngruppe gehe?

4 Antworten

Schwieriges Thema aber am Ende wirst du vermutlich nicht drum herum kommen.

Ich denke so wie sich das liest, geht es deinem Stiefvater weniger um das Handy selbst, als eher um die Tatsache, dass er der Meinung ist, dass deine Freunde für dich schädlich sind oder besser gesagt der Kontakt zu ihnen.

Stellt sich hier die Frage: hat er damit recht?

Geschenk ist Geschenk und jetzt dein Eigentum.

Ansonsten klingt die Frage aber sehr unrealistisch und zusammenfantasiert.

Kauf dir doch ein neues Handy. Hast doch bestimmt genug Geld, nachdem du die Vapes deines Stiefvaters geklaut und verkauft hast. Jetzt hast du halt Stress mit ihm, möchtest in eine Wohngruppe und er soll dich noch belohnen?

Vielleicht solltet ihr euch später mal zusammensetzen und nach einer ordentlichen Lösung für euch beiden suchen.