Darf mein sportlehrer mir sagen das ich zur sporthalle muss weil ich sonst eine 6 bekomme obwohl ich krank bin?

8 Antworten

wenn du krank bist und daheim im Bett liegst, darf das der Lehrer natürlich nicht verlangen!

Aber ich gehe mal davon aus, dass du in der Schule bist, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sport teilnehmen kannst, korrekt?

Dann kriegst du natürlich nicht frei und musst zuschauen. Also ja, der Lehrer darf das!

Das hängt vom Attest ab. Bist Du von sportlicher Betätigung befreit, musst Du dennoch an der Unterrichtsstunde teilnehmen (ist natürlich Umfug, aber entspricht den rechtlichen Regeln). Wenn Du generell unterrichtsbefreit bist, musst Du nicht zur Schule, und damit auch nicht zum Sportunterricht.

Gruß Matti

Kommt drauf an was du hast.

Wenn es was kleines ist und er keine Noten hat, dann ja.

Ja, ich musste bei Krankheiten, wo man noch die Schule besuchen konnte, auch in der Sporthalle sitzen.

Wenn du zur Schule gehen kannst, ja. Wenn du daheim bleibst dann nicht.