Darf mein Sohn Indiana Jones und der Tempel des Todes sehen?

8 Antworten

Die FSK Angaben haben sich schon verändert im Laufe der Jahre. Der Film wäre heute sicher frei ab 12. Trotzdem haben die anderen recht, die Szene mit dem herausgerissenen Herzen ist heftig. Ich habe den Film mit meinem Sohn gesehen, als er 13 war und die Szene übersprungen. Ansonsten ist es nämlich ein ganz cooler Abenteuerfilm.

Generell war mein Sohn sehr einsichtig, als ich ihm erklärt habe, dass bestimmte Bilder für immer im Kopf bleiben und man sie nicht mehr los wird, wenn man zu heftige Filme schaut. Das kennst du bestimmt auch. Vielleicht versteht das auch dein Sohn. 😊

Alles Gute 🍀

NamelessUser23
Fragesteller

Dankeschön für deine Erklärung, war wirklich hilfreich. Normal zeig ich den Kindern nie Filme ab 16. Bei Indy hat ich jetzt kein Bedenken dass der so schlimm ist. Soweit ich jetzt nachgeforscht habe ist der Film ab 12 in Begleitung. Alleine zu schauen erst ab 16. Dankeschön

Teffa827  01.05.2024, 07:56
@NamelessUser23

Danke! ☺️ Schau ihn dir doch einfach vorher alleine an. Du kannst am besten beurteilen, wann dein Sohn ihn sehen sollte. Ich würde schon noch etwas warten.

NamelessUser23
Fragesteller
@Teffa827

Okay, Dankeschön. War echt lange her als ich das gesehen habe. Kann mich echt kaum erinnern.

Ich hatte ihn in dem Alter auch schon gesehen, aber meine Eltern haben sich auch einen Scheiß darum geschert. Ich war auch der einzige in der Klasse, der schon Rambo kannte. 😅

Theoretisch könnte er ihn gucken. Aber nicht allein. Einige Szenen sollten schon besprochen werden, bevor es Albträume gibt.

Ganz klare Antwort. Nein.

Dein Sohn ist 10 der Film ab 16, das ist eine deutliche Differenz.

Wenn der Film nun ab 12 sein würde, könnte man das Diskutieren, aber so, da könnte er auch gleich Filme ab 18 gucken, ist von der 16 ja auch nur zwei Jahre weiter weg.

NamelessUser23
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein, das dürfte mein Sohn noch nicht sehen. Die FSK-Angaben stehen da nicht umsonst.

Ganz nebenbei: Das Alter des Filmes ist mit Sicherheit KEIN cleveres Argument! Evil Dead ist von 1981 und damit 3 Jahre älter als Tempel des Todes.

meiner dürfte das nicht sehen egal ob der Film 40 jahre alt ist oder nicht .