Was kann ich nur tun? 7-jährige schauen sich gerade "Indiana Jones" an...

8 Antworten

natürlich sollte man immer darauf achten was Kinder für Filme sehen. Auf die FSK, also freiwillige Selbstkontrolle ist kein Verlass, das soll und muß jeder Elternteil selbst entscheiden was ein Kind sehen darf und was nicht. Dabei sollte man darauf achten, wie weit auch die Entwicklung der Kinder ist und das wissen die Eltern am besten. Kinder sind durchaus in der Lage das Geschehene umzusetzen und Gutes und Böses zu unterscheiden. Ein Film wie Indiana Jones ist nichts wie Abenteuer. Der Maßstab bei der FSK, wie Filme bewertet werden, muß überdacht werden. Ich selbst achte nicht darauf, sondern entscheide selbst was Kinder sehen dürfen und was nicht.

Also...es heißt doch FSK oder? Freiwillige Selbstkontrolle! Wenn der Vater,der Meinung ist, dass 7 jährigen es zumutbar ist diesen Film zu sehen, dann liegt das doch in seinem ermessen! Meine Tochter ist mit 5 absoluter Harry Potter Fan und meine Frau hat diese Teile alle mit ihr zusammen gesehen. Sie hat auch von Beginn an gesagt das Sie den Lord nicht mag und konnte schon gut von böse unterscheiden und das ist doch schon Bildung pur und kann auch förderlich für die Zukunft sein! Wenn man seinem Kind Spiderman Klamotten kauft weil er die Zeichentrickserie so toll findet, warum sollte er dann nicht die Realverfilmung sehen dürfen? Nur weil diese ab 12 ist? Er ist sein Held und im Comic wird auch geschlagen, gekämpft und geschossen!

Ich denke es ist doch jedem ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN/ jeder verantwortlichen AUFSICHTSPERSON durchaus selbst überlassen, was die Kids gucken dürfen...zumal der Vater ja auch dabei ist! Es muss halt verhältinsmäßig bleiben! Horror Filme oder ähnliches ist doch klar das man das nicht zeigen sollte!

ich finde das auch etwas früh, so ab 10 fände ich das eher ok.

Marvel Serien wie schauen?

Ich habe mir gerade die Marvel Serie Jessica Jones auf DVD geholt. Ich weiss, das sie im MCU spielt und zu den anderen Serien Daredevil, Ironfist, Luke Cage und The Defenders gehört. Meine Frage: Kann ich die Serie gut alleine schauen ohne es zu bereuen oder soll ich lieber alle fünf schauen? Wenn weiteres eintrifft: In welcher Reinfolge soll ich die Serien und Staffeln dann schauen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hakenkreuz in Filmen "erlaubt"?

Hi ich sehe mir gerade Indiana Jones und der letzte Kreuzzug an. Dort war ein Luftschiff mit einem (gut erkennbaren) Hakenkreuz drauf. Ist es überhaupt erlaubt das Hakenkreuz in "nicht-Dokumentarfilmen" zu zeigen?

...zur Frage

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Lego Indiana Jones Datenfehler CRC prüfung?

Hey,Ich wollte gerade Lego Indiana jones die legendären abenteuer auf Win 10 installieren aber jezt zeigt er an "Datenfehler (CRC-Prüfung) " und wenn ich dann bei dem fenster auf ok klick steht da " Fehler -1603 Schwerer fehler bei der installation. Weitere informationen finden sie in der windows installer hilfe (Msi.chm) oder im MSDN " weiß jemand was das heißt bzw. was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?