Was kann ich nur tun? 7-jährige schauen sich gerade "Indiana Jones" an...

8 Antworten

natürlich sollte man immer darauf achten was Kinder für Filme sehen. Auf die FSK, also freiwillige Selbstkontrolle ist kein Verlass, das soll und muß jeder Elternteil selbst entscheiden was ein Kind sehen darf und was nicht. Dabei sollte man darauf achten, wie weit auch die Entwicklung der Kinder ist und das wissen die Eltern am besten. Kinder sind durchaus in der Lage das Geschehene umzusetzen und Gutes und Böses zu unterscheiden. Ein Film wie Indiana Jones ist nichts wie Abenteuer. Der Maßstab bei der FSK, wie Filme bewertet werden, muß überdacht werden. Ich selbst achte nicht darauf, sondern entscheide selbst was Kinder sehen dürfen und was nicht.

Also...es heißt doch FSK oder? Freiwillige Selbstkontrolle! Wenn der Vater,der Meinung ist, dass 7 jährigen es zumutbar ist diesen Film zu sehen, dann liegt das doch in seinem ermessen! Meine Tochter ist mit 5 absoluter Harry Potter Fan und meine Frau hat diese Teile alle mit ihr zusammen gesehen. Sie hat auch von Beginn an gesagt das Sie den Lord nicht mag und konnte schon gut von böse unterscheiden und das ist doch schon Bildung pur und kann auch förderlich für die Zukunft sein! Wenn man seinem Kind Spiderman Klamotten kauft weil er die Zeichentrickserie so toll findet, warum sollte er dann nicht die Realverfilmung sehen dürfen? Nur weil diese ab 12 ist? Er ist sein Held und im Comic wird auch geschlagen, gekämpft und geschossen!

Ich denke es ist doch jedem ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN/ jeder verantwortlichen AUFSICHTSPERSON durchaus selbst überlassen, was die Kids gucken dürfen...zumal der Vater ja auch dabei ist! Es muss halt verhältinsmäßig bleiben! Horror Filme oder ähnliches ist doch klar das man das nicht zeigen sollte!

ich finde das auch etwas früh, so ab 10 fände ich das eher ok.

Ich habe gemobbt und was jetzt?

Ich habe mit einer bekannten ein mädchen sehr stark über whatsapp fertig gemacht... Die mutter des mädchens hat heute morgen dies meinem vater erzählt und gezeigt. (Meine eltern sind geschieden) Meine mutter wurde dann von meinem vater angerufen und hat sich erstmal mein whatsapp angeschaut. Was soll ich jetzt denn machen?

...zur Frage

Wer haftet im Falle eines Displaybruch?

Hallo. Zunächst: Meine Schwester geht auf eine Förderschule für behinderte Menschen. Dort hat sich vor den Ferien folgendes ereignet: Meine Schwester setzt sich auf eine Schaukel, ein anderer Junge ca. 16 Jahre (körperbehindert), zieht ihr diese mutwillig unter dem Hintern weg. Seither hat sie arg Probleme mit dem Steiß und das Handy, welches sie erst im Mai vom eigenen Konfirmantengeld gekauft hat, bekam mehrere Risse auf der Glasrückseite. Der Vater des Jungen möchte natürlich nichts davon wissen, Haftpflicht gibt es nicht und sonst hat ja niemand was gewusst, weil sein Sohn (logischerweise :'D) nichts erzählt hätte, weshalb er uns "eine schöne Tag" wünschte und aufgelegt hat. Die Lehrerin wusste aber direkt davon, weil angerufen wurde. Was können wir jetzt tun? Anwalt für etwa 70 Euro Sachschaden? Strafanzeige stellen? Wir wissen es nicht, haben aber auch keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil jemand nicht für die Fehler seines, sorry, Arschlochkind einsteht.

Grüße.

...zur Frage

Unsterblich?

Im vorletzten Teil von Indiana Jones(Mit Sean Connery) holt doch Indi den Heiligen Gral um seinem verletzten Vater das Leben zu retten, den jeder der aus dem Gral trinkt,laut film, wird unsterblich. Indi trinkt doch auch aus dem Gral um auszuprobieren ob es der richtige ist. Ist er jetzt auch unsterblich?? Im letzten Teil war davon nie die rede. Oder hab ich einen Denkfehler drin?

...zur Frage

Abenteuerfilm gesucht

Hallo ^^ Ich würde heute abend gerne einen film schauen. Irgendwie habe ich echt lust auf einen abenteuerfilm, keine ahnung wieso. Mir fallen aber im moment keine guten ein, die ich noch nicht kenne. Hättet ihr einen vorschlag für mich? Ich habe schon sehr viele filme geschaut, deswegen solltet ihr mir nicht die 0815 Klassiker-Streifen wie Indiana Jones vorschlagen. Nicht dass diese filme schlecht sind, nur ich kenne die meisten schon ;) Ich suche also eher nach sowas wie einem geheimtipp. Wenn es geht, sollte der film nicht zu albern sein (also kein trash-film), aber lustig (muss aber nicht zwingend so sein). Und action sollte es natürlich auch geben, aber das haben abenteuerfilme ja sowieso.^^

Danke für eure vorschläge im voraus. :D

...zur Frage

Warum ändert man meinen Vertrag nicht?

Hallo , meine Frau und ich wollten Anfang 2017 unseren Internet , Telefon und Fernsehvertrag umstellen . Waren seither bei Unity Media ( alle Sender auf HD + Sondersender , ca. 53 € ) Nun sind wir in einen Telekomladen und informierten uns . Der Verkäufer machte uns ein Angebot.... 140 HD Sender + Sondersender im ersten Jahr 24€ danach 45 € . Ich fragte immer wieder , sind die Sondersender und HD dabei und er bestätigte es jedesmal . So einen Vertag muss man ja unterschreiben . Leider hab ich vor lauter Euphorie den Vertrag nicht nochmal durchgelesen. Das nächste Ärgernis war , das Unity mich erst ein Jahr später aus dem Vertrag lies . Dieses Jahr im Februar war es dann soweit . Die Monteurin kam , leider war ich bei der Arbeit und es war nur meine Frau da , hat die Dose nur halbwegs anmontiert und meinte , vielleicht könnte ich ja abends danach schauen ..... ich bekam es natürlich hin . Dann kamen die Pakete mit den Receiver und stellte fest , der Router fehlt . Bei der Telekom angerufen und die sagten , der sei nicht dabei ( war im Angebot dabei ). Nochmals in den Shop und drei Tage später durfte ich ihn dann beim Shop abholen. Alles installiert und mich drauf gefreut ..... Nix da ,kein HD , keine Sondersender!!! Wieder bei der Telekom angerufen ..... so ca. 20 mal und jeder erzählt dir was anderes. War jetzt auch schon über zehnmal im Laden , der belügt mich und versetzt mich jedesmal . Mein Rechtschutz hat ihm auch schon Fristen gesetzt , aber die melden sich halt nicht . Hab einfach keinen Bock auf den ganzen Schreibkram und so ...... Was kann ich noch machen ???

...zur Frage

Halloween Film für 10-12 Jährige?

Moin, meine Sis feiert an Halloween eine kleine Übernachtungsparty mit ihren Freundinnen:€.

Jetzt suchen wir Filme, die man mit ein paar mädels gucken kann.
Also sie sollten spannend, aber nicht zu gruselig sein :-).
Also schreibt bitte nicht ES oder so:/.
Habt ihr Filmideen?
Ach Ja! Streaming ist leider aufgrund fehlender Netzgeschwindigkeiten unmöglich, daher sollten sie auf DVD bestellbar sein :-)
🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?