Darf mein Nachbar sagen, ab wann wir leise sein müssen?

8 Antworten

klar darf sie dir das sagen, nur befolgen musst du es nicht haha

oOGermanGamerOo  07.10.2012, 17:04

haha wir sind heute ja so witzig. Wenn du keine klärende Antwort hast, behalte sie für dich oder poste sie überall nur nicht hier ;) Ließ dazu die Richtlinien. Danke.

22 uhr ist Richtzeit, wie du schon sagst "Nachtruhe" Ansonsten nimmt man in der Mittagszeit Rücksicht auf andere und mäht den Rasen erst danach weiter. Aber das sind keine Gesetze oder feste Regeln. Genauso wenig kann dir jemand vorschreiben ob du am Sonntag saugst oder sonst wann.

Das ist so eine kleinkinderkacke, das kann man pauschal nicht sagen daher macht einfach so weiter ggf. wird sie sich beim Vermieter beschweren und der sagt dann ob sie das darf oder nicht.

Hi

Wenn sich ein Nachbar von Krach belästigt fühlt, muss er nicht bis 22:00 Uhr warten. Er kann dev. vorher auch schon die Polizei holen und sich beschweren. Oder direkt zu euch. Was mir persönlich wesentlich angenehmer wäre. Allerdings empfindet jeder Geräusche und Musik anders. Deswegen kann mal wohl sagen: Wenn die anderen Nachbarn keine Probleme mit der Geräuschkulisse haben, dann sollte das in Ordnung gehen. Ausnahmen wie die einen Nachbarn gibt´s praktisch überall.

PS.: Habt ihr keine Trittschalldämmung unter eurem Laminat?

Gruß NIno

xsimplelife
Fragesteller

Eigentlich müsste eine Trittschalldämmung vorhanden sein, denn das Laminat wurde vor unserem Einzug professionell verlegt.

Also das mit dem Saugen ist wirklich ein bisschen übertrieben..

Auch dass mit dem zu lauten Gehen ist meiner Meinung nach einfach nur quatsch und wenn ihr nicht zu laut seid, müsst ihr, wie du richtig geschrieben hast eigentlich erst ab 22 Uhr Nachtruhe machen!

Und wenn alle andern sagen, dass eure Lautstärke ok ist, dann ist eigentlich alles OK.