Darf mein Mann bei mir einziehen?

12 Antworten

Du darfst bis zu 6 Wochen Besuch haben! Also habt ihr erst einmal Zeit es wieder zu Probieren (vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt). Verbieten kann er es nicht (meine Bekannte hatte es auch)aber er kann mehr Nebenkosten fordern.Würde nach 6 Wochen den Vermieter informieren und wenn er Ärger macht mir eine neue Wohnung suchen, denn wer möchte im ewigen Streit mit dem Vermieter leben?

dies ist ein sehr guter Rat.

0

Der Vermieter muss einwilligen, darf die Einwilligung beim Partner (und beim Ehemann erst recht nicht, Familie ist Grundgesetzlich geschützt)aber nur verweigern, wenn die Wohnung nicht über eine bestimmte Anzahl belegt werden darf (Abwasser). Bei 60 qm wohl eher nicht der Fall.

Der Mieter ist berechtigt Ehegatten und eingetragene Lebenspartner ohne Erlaubnis in die Wohnung aufzunehmen. Es darf jedoch keine Überbelegung eintreten. Der Vorschlag von Ratznase finde ich super. Da habt ihr Zeit. Danach kannst du den Vermieter informieren.

Wäsche in Mietwohnung trocknen?

Darf der Vermieter durch den Mietvertrag verbieten, dass man in der Wohnung seine Wäsche trocknet? Mir ist bewusst, dass dies Schimmelbildung begünstigen kann, aber wenn immer gut gelüftet ist, dürfte das ja kein Problem sein.

Mich würde nur mal interessieren, ob der Vermieter das untersagen darf..

...zur Frage

Mietrecht: Kann Vermieter Hasenstall verbieten?

Im Mietvertrag steht mir zu meiner Wohnung noch eine Terrasse im Erdgeschoss zur Verfügung die ich mit keinem anderen Mieter teilen muss. Dorthin wollte ich einen Hasenstall stellen (BxHxT 90x60x60) in dem unsere 2 Kaninchen leben würden. Laut Vertrag sind Haustiere in der Wohnung verboten, von draußen steht aber nichts. Nichtsdestotrotz will mir die Vermieterin verbieten, einen Hasenstall auf „meine“ Terrasse zu stellen. Darf sie das?

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir verbieten das meine Freundin mit ihren 3 Kindern bei mir einziehen ?

...zur Frage

Was passiert bei Wohnungkündigung; Wird man automatisch abgemeldet?

Mein Mann und ich sind zusammen in der Wohnung gemeldet, doch er ist weggefahren und antwortet mir nicht mal mehr... da ich keine Lust mehr darauf habe, will ich ausziehen. Darf ich die Wohnung kündigen ohne ihn? Er steht auch im Mietvertrag. Danke

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir jetzt einen Hund verbieten?

Meine Vermieter hatten in der Wohnung auch Hunde und jetzt wohne ich in der Wohnung und habe einen Hund und jetzt will mein Vermieter das verbieten. was lustig ist wir haben auch noch die selbe hunderasse also behaupten mein Hund wäre zu groß, kann er nicht... Also darf er mir einen Hund in der Wohnung jetzt verbieten oder nicht??

...zur Frage

einziehen ohne im mietvertrag zu stehen?

hay ich will mir eine wohnung mieten und mit meiner freundin zusammen ziehen doch im internet habe ich nur eine perfekte wohnung gefunden doch es gibt mehrere interessenten andere wohnungen sind teurer und gefallen uns nicht sehr und 1 zimmer wohnungen gibt es zwar genug aber mir wurde gesagt das man da nicht zu zweit in einer 1 zimmer wohnung leben darf/kann. wenn ich mir jetzt allein so eine 1 zimmer wohnung miete ohne meinenfreundin zu erwähnen dürfte ich sie sozusagen als "gast" bei mir wohnen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?