Darf mein Hund Pirulo Wassermelonen eis essen?

5 Antworten

Ich bin da an sich auch locker aber hab auch schon verdient hinbekommen das ich laaange Probleme hatte die Verdauung meines Hundes wieder in den Griff zu bekommen. Der hat aber jeden Tag was bei den Mahlzeiten mitbekommen. Das Zuckerzeug kann Giardien ernähren und so die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen. Glaub mir er macht keinen Spaß nachts mehrmals aufzustehen um den Hund rauszulassen weil er sonst reinscheißt und das nicht nur über Wochen hinweg 😆

Bei schokoladigem gebe ich gar nichts. Soweit ich informiert bin kann der Körper Zeugs da drinnen nicht abbauen. Wenn ein Hund also stirbt verreckt er nicht an mal Schokolade, sondern dem ab und an etwas Schoko das aber nicht abgebaut werden konnte. Irgendwann läuft das Fass dann eben über.

Gerade weil es solche Stoffe gibt guck ich immer nochmal auf die Inhaltsstoffe und check via google kurz.

Man braucht nicht mega penibel sein, wir fressen ja auch viel shit und der schmeckt leider oft verdammt gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marielenker
Fragesteller

Das stimmt. Schokolade gebe ich auch nicht. und das mit dem eis war eine einmalige sache er hatte ja nichtmal ein stück vom eis sondern 6-7 mal dran geschleckt

Nein dürfen sie nicht, das schadet dem Hund. Natürlich schütteln wir den Kopf wenn Menschen Hunden Zucker in den Schlund werfen, und sich dann wundern das der Hund in ein paar jahren krank ist.

Aber wenn er es mal aus Versehen frisst ist es kein Problem, es sollte aber keinesfalls Alltag sein.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
marielenker
Fragesteller

natürlich wird das kein alltag ich habe das heute einmal gemacht und wollte nur wissen ob es schlimm ist.

Wolfsky  22.04.2023, 19:29
@marielenker

Wenn dein Hund keinen anfälligen Magen hat, ist das nicht schlimm

Da sind Schokoladen Plättchen dran… das diese für nen Hund schlecht sind, muss ich wohl nicht erklären? Lass das lieber sein und friere z.b. Gurke oder ein anderes Gemüse oder Obst als sommersnack ein. Das ist viel gesünder.

marielenker
Fragesteller

Ich habe einen Hund und weiß das schokolade giftig ist es ging ja auch nicht um die schokolade sondern nur ums eis.

Missy274  22.04.2023, 18:21
@marielenker

Zucker, geschmacksverstärker und künstliche Farben… das ist für jeden Hund nicht gut. Nimm dann lieber ne Gurke und friere die im ganzen ein. Davon dürfen Hunde als Snack viel mehr fressen als von irgendeinem Eis. Oder unser Hund liebt gefrorene Banane (gibt es selten wegen des Fruchtzuckers).

Das macht gar nichts, aber in Massen sollte er was anderes essen, da gibt es besseres

marielenker
Fragesteller

Ja das ist sowieso klar, es ging ja eigentlich auch nur um heute und um nächstes mal und ich wollte wissen ob es überhaupt schlimm ist das ich es aufkeinenfall machen darf. Ich gebe ihm natürlich kein zuckereis zum fressen

Nein, dein Hund soll keinen zusätzlichen Zucker und Farbstoffe in dieser Form zu sich nehmen! Fahrlässig ist kein "nicht so streng" Dein Hund freut sich auch über Eiswürfel

marielenker
Fragesteller

Eiswürfel nehme ich nicht weil die gefahr zu hoch ist das er sich daran verschlucken kann.

Wolfsky  22.04.2023, 19:31

Was meinst du mit Zusätzlichen? Absolut keinen Zucker, niemals.