Hilfe mein Hund schüttelt sich?

4 Antworten

Ohrenspülung kribbelt und juckt nunmal. Dass Dein Hund sich kratzen will und sich schüttelt, ist normal.

Wichtig ist zu unterscheiden, ob das, was raus kommt, tatsächlich Blut ist, oder ob es vornehmlich Entzündungsrückstände (Bakterien und Ohrenschmalz) sind.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es sich um Blut handelt, würde ich noch heute einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Immer Ruhe bewahren. Meiner hat auch öfter Ohrenentzündung, aber allergischer Natur. Wenn er kratzt kriegt er sein Zeug rein und schüttelt sich. Du solltest die Behandlung nicht abbrechen, wenn der Doc es angeordnet hat. Ich vermute mal das Blut kommt vom kratzen. Wisch es einfach ab und kontrolliere ob es wieder kommt. Geh einfach ganz normal zum nächsten Termin .

Ohren spülen ist doch gut, damit weicht der Dreck auf und wird durch das Schütteln vom Hund nach außen befördert.

Ich würde in sue Klinik oder zu einen anderen Arzt fahren

So hast du 1,5 Tage dazwischen wo sich sowas deutlich verschlimmern oder entzünden könnte / mal davon ab das es jucken wird und die Spülung vielleicht brennt