darf mein hund in den mc donalds in koblenz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo

GRUNDSÄTZLICH gibt es KEIN Gesetz, dass die Mitnahme von Hunden im Restaurant und in der Gastronomie verbietet!

Es obliegt also immer dem Eigentümer der Lokalität, ob er das erlaubt oder nicht. Auch MacDonald ist ja keine einheitliche Firma, sondern vergibt für die "Restaurants" Lizenzen.

Bedeutet: jeder Betreiber kann also selbst entscheiden, ob er Hunden nebst Besitzern den Zutritt erlaubt oder nicht. Auf der Terrasse dürfte es sicher ohnehin kein Problem sein ...

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst - ruf einfach dort an!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht doch an jeder MC Donaldtüre, nur angeleint. Gelegentlich das I- Phone mal aus der Hand nehmen, dafür seine Umgebung mal wieder wahrnehmen und schon klappt es wieder im realen Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mc Donalds sind Hund erlaubt. Natürlich sollte dein Hund niemand belästigen und nicht in dem Restaurant rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen ist normalerweise kein Problem, drinnen sehr unterschiedlich, ich darf in einen rein, in den anderen nicht - wie es der Chef halt gerne hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon einige Geschäfte wo du mit dem Hund nicht hindarfst.

Lass im draussen warten, oder bestelle alles aus dem Internen.

Habe selbst, weniger Bewegung und werde Dick.

Die Ausnahme ist, es ist ein Blindenhund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum rufst du nicht einfach dort an und fragst?

Deine Frage kann man nicht generell beantworten, da es sich um ein Hausrecht handelt. Es kommt immer darauf an, ob der Inhaber des Restaurantes es gestattet oder nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draussen geht, rein geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du so einen großen Hund mitnehmen?!

Das wird dir ganz sicher nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
19.07.2017, 09:26

Egal ob klein oder groß!

1
Kommentar von IssiHerz99
19.07.2017, 09:46

also hier in wien hab ich meinen hund schon öfter mit zu mc donalds genommen auch drinnen nicht nur draußen

1

Was möchtest Du wissen?