Darf mein Freund freiberuflich als HEP einen behinderten Menschen betreuen?

5 Antworten

wenn er dafür geld bekommt, und es nicht anmeldet, ist es schwarzarbeit.Logisch oder!geistig behindert mag ja ok sein. ich rate aber davon ab, z.b voll körperbehinderte Menschen zu betreuen, die nicht geistig behindert sind. Diese Menschen sind meist extrem boshaft, hinterlistig, arglistig und gemein und nur am Leute manipulieren. Bin mir nicht sicher, ob dein Freund weiß, was da auf ihn zu kommt. Oder will er vor dir den "Gutmenschen" geben. Leider brutal! aber auch brutal ehrlich. Warum will er sowas machen...?

Ich habe mal sowas gemacht. Kannte den, den ich betreut habe und seine Freunde (auch so behindert). Alle Gleich. Nie wieder!!!

solange er sich von der familie bezahlen lässt, müsste er nicht mal hep sein

er rechnet es ab, wie er meint, auf stunden, pauschal, sie müssen einen vertrag machen

und dann rechnet er ab

oder bekommt monatlich festgeld

ist hep einf feier beruf?

er kann sich anstellen lassen von der familie? selbständig wird wohl nicht gehen weil da sehr viele spielregeln eingehalten werden müssen?

wie steht es mit versicherung? der muss sich selbst versichern bei kk?

buchführung? usw. und wie steht es mit der dokumentation?

also viele fragen?

Dafür ist das persönliche Budget gedacht. Selbstverständlich kann er

Es gibt doch beim Betreutes Wohnen einen Betreuer der ihn Betreut den Mann oder Frau ragen ob das ok ist !!