Darf mein chef das überhaupt?

TheKizar  07.06.2021, 15:33

Verpasst oder geschwärzt?

Sepper20
Fragesteller

Das gilt für alle die fragen ich habe scheiße gebaut mein leben ist nicht so wie die meisten erhlich gesagt bin auch nicht ganz clean und habe noch genug andere probleme

5 Antworten

Berufsschule "verpasst"? Du meinst geschwänzt? Wie willst du da überhaupt noch auf brauchbare Noten kommen?

Urlaub streichen und Samstage arbeiten ... bei den Samstagen könnte (bin nicht sicher!) relevant sein, wie alt du bist - hinsichtlich Jugendarbeitsschutzgesetz z.B.

Mit dem Urlaub - bin ich auch unsicher, ob das ok ist. Auf der anderern Seite - nach einem halben Jahr Schule schwänzen - da hätte dich dein Chef vermutlich auch gleich ganz rausschmeißen können ...

Wen du geschwänzt hat häte er der dich Feuern können oder dein Urlaub streichen oder auch die Tage an Bezahlung streichen können ! Oder Auch die zeit _Nacharbeiten lassen ! Was nicht geht wäre das du nächsten 4 monate jeden samstags arbeiten musst den das Geht nur wen du 18 bist sonst darf man nur 2 Samstage im Monat Arbeiten!

Schaue mal wie-viele Tage du geschwänzt hast die kann er einfordern aber nicht Mehr!

Bei dem was du dir geleistet hast häte er dich Nichtmal Abmahnen müssen und hätte dich so frort fristlos Kündigen können! Den das Was du gemacht hast war eine Arbeitsverweigerung und die darf man nur machen wen man in gefagr durch die Arbeit wäre zb weil da Arbeitschutzmittel nötieg sind und nicht da sind dan darf man das oder man muss auch nicht Auf eine Kapute Leiter Arbeiten!

Höre mit den Ausreden auf den außer Wecker hat man ja auch noch das Handy und den Radiowecker der mal ausfallen kann wen mal länger zeit so ab 1 stunden der strom wegbleibt!

Du Machst eine Ausbildung und das heist du gehst auch zur berufschule den sonst kannst du niemals die Prüfung bestehen und dort wirsr du auch über deine Pflichten und rechte aufgeklärt!

andere würden dafür ihre Kündigung kriegen, also jetzt setz Dich auf den Hintern und zeige Deinem Chef, dass es Dir ernst ist mit der Ausbildung

Das geht beides selbstverständlich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich ok ist. Du könntest bei der IHK mal nachfragen.

Allerdings ist es mehr als grosszügig, dass er dich nicht kündigt wegen deiner langen Schwänzerei.

Liegt nun an dir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann