darf mann mit 14 ein praktikum beim pyrotechniker machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Schülerpraktikum wird in der Regel in anerkannten Ausbildungsberufen erfolgen.

Der Beruf des Pyrotechnikers ist weder in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Von daher sieht das für dich nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Pyrotechnik er kann ich Dir sagen das es leider nicht möglich ist. Du musst min. 18 Jahre alt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und falls doch ist es sehr unwahrscheinlich. Die machen professionelle Arbeit, wofür man eine Berechtigung braucht, da kannst und darfst du gar nix weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe kein Problem. Darfst dann dort halt nichts anfassen und musst Sicherheitsauflagen erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ich nicht. Aber ich rate dir in einer Firma anzurufen die Pyrotechniker hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?