Darf man Stille in der Wohnung erwarten ab 22 Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

Nachbarn dürfen - nur als Beispiel - sich unterhalten, Fernsehen, duschen ... wenn das Haus hellhörig gebaut ist hörst Du davon natürlich was ... auch Sex ist nachts erlaubt ;-) Und es kann sein, dass Kinder schreien. Das dürfen sie. Auch wenn es laut, lange und nervig ist.

Nein

Normale Gespräche sind erlaubt, aber kein lautes Diskutieren oder so.

Nein

Nein, also man darf sich natürlich dann noch unterhalten, auch fernsehen oder duschen. Verboten ist Waschmaschine, Staubsauger, bohren und hämmern, laute Musik.

Ja

Ich würde jain sagen. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, man sollte nichts aus den anderen Wohnungen hören. Selbst wenn das Haus sehr hellhörig ist.
Gespräche sind natürlich ok, jedoch nur in Zimmerlautstärke

dabei kommt es auch auf die Nachbarschaft an, es können Kompromisse eingegangen werden

Regina3  09.04.2023, 23:34

So mal als Gedanke: Eine Hausgeburt ... viele Stunden, sehr laut und evtl. die Nacht über ...

BennoUlf  28.12.2023, 04:47

Was man darf und was nicht ist alles sehr genau beschrieben. Oder eher beschrieben was zur Ruhestörung dazugehört. Leider gibt es Menschen die es allzusehr selber intepretieren was unter Ruhestörung fällt. Es gibt Leute die verlangen von ihren Nachbarn das sie nach 22 Uhr das Klo nicht mehr spülen. Ich wünschte mir die Leute würden sich in der Regel generell mehr informieren wann sie berechtigt sind bei den Nachbarn anzunerfen.

Jetzt müsste man noch Wissen wie du das genau meinst 😂

Von deinen Mitbewohner in der Wohnung?
Oder sind es deine Eltern ?

Man kann Bitten das andere leiser Reden, aber mehr geht nicht .

LeosGutefrage
Fragesteller

Ich höre meine Nachbarin neben mir manchmal rumschreien und ihren Gesprächen kann man auch lauschen und es zieht wirklich an den nerven