Darf man Sonntags bei parkplätzen von Läden wie z.b Real skaten bzw sich aufhalten?

6 Antworten

Es ist Privatbesitzt, aber das es verboten wäre kann ich mir nicht vorstellen, ich habe solche Plätze auch oft genutzt zum Skaten und nie ein Problem gehabt!

Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass du schlimmstenfalls von der Polizei höflich gebeten wirst den Platz zu verlassen, eine Anzeige oder Strafe hast du dabei sicherlich nicht zu befürchten, außer du widersetzt dich oder wirfst eine Mülltonne durchs Fenster oder nimmst ne Geisel oder so xD

Ich wurde auch schon mal von der Polizei gebeten einen Platz zu verlassen, es war aber so, dass eine Frau uns absichtlich in die Line gelaufen ist und heimlich der Polizei erzählte, wir würden etwas kaputmachen! Die kamen, haben sich das angeschaut, Personalien überprüft, uns höflich gebeten wo anders hinzugehen um die Frau nicht weiter zu provozieren und uns einen schönen Tag gewünscht! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ist dort eine Schranke oder ein Schild auf dem es explizit als "Nicht erlaubt" geschrieben steht? Oder in einer einsehbaren Hausordnung des Laden.

Wenn das nicht vorhanden ist dürft ihr dort natürlich fahren.

Diese Parkplätze sind Privatparkplätze und gehören dem Betreiber des Marktes. Er kann die Spielregeln festlegen. Er kann also festlegen, ob Du das darfst oder nicht.

Heyho!

Parkplätze sind in der regel privatgelände, insofern darfst du dich im grunde so lange dort aufhalten bis du des platzes verwiesen wirst.

wenn das gelände sonntags leer steht würde es mich wundern wenn sich da irgendjemand dran stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn ihr dort nicht randaliert etc. und das Gelände nicht umzäunt ist könnt ihr euch dort aufhalten.