Skaten beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass jeder auf dem Skatepark mal ein Anfänger war.

Natürlich wird es immer die geben, die einen auslachen.
Aber das ist doch überall so?
Egal in welcher Sportart, du musst damit rechnen dass dich jemand auslachen wird wenn du hinfällst.

Deswegen Kauf dir ein Skateboard und geh raus.
Achte nicht auf die anderen!
In den ersten Monaten wirst du oft hinfallen und wieder aufstehen müssen.

Wo ich angefangen habe, habe ich mir am Anfang auch nur gedacht, dass mich jeder auslachen wird.
Aber es war nicht so.
(Meistens zumindest :).)

Wegen den Kauf vom Skateboard wird dir Skaterguy bald helfen. ;)

Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Skaterboiii
sk8terguy  14.06.2020, 20:06

zur stelle.

Empfehlungen für Boards habe ich keine, da ich (w, 21) auf Rollschuhen fahre. Dies mache ich erst seit einem halben Monat, fahren an sich konnte ich aber schon immer. Gestern war ich das erste Mal im Skatepark. ZWar war sonst niemand auf den Rampen, aber direkt daneben auf dem großen Basketball Platz waren ca 30 Leute im Alter von 6 bis 35 und spielten Basketball. Die schielten ab und zu mal vereinzelt, wenn ich dolle hingefallen bin, um zu gucken, ob es mir gut geht. Gelacht hat niemand, obwohl ich nichtmal die Hälfte der Rampen hochgefahren bin und oft hingefallen bin.

Ich hatte vorher echt Angst, aber ich denke, die Leute sehen, dass man Anfänger ist. Da werden sie sich eher freuen, jemand neuen zu sehen in der Community. Und jeder hat mal irgendwo angefangen, also wird auch niemand lachen, wenn man nicht so gut ist oder hinfällt. Tu es einfach - es wird sich lohnen und es wird der Spaß deines Lebens sein! :D

Heyho!

zum thema komplettboard wahl hab ich hier schonmal eine längere antwort geschrieben, die verlink ich dir hier mal: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-kaufen-2#answer-353869749

abgesehen davon; jüngere leute sind nicht prinzipiell nicht unerwünscht in einem skatepark. das was eher problematisch ist, ist dass wenn leute negativ auffallen es halt eher die jüngeren sind.

das heisst aber nicht dass da grundstzlich alle in sippenhaft genommen werden. solange du nicht irgendwie massiv im weg rum stehst oder unfreundlich bist musst du dir keine gedanken machen angefeindet zu werden.

und... poser werden in der regel die jenigen genannt die vorgeben mehr zu sein als sie sind. wenn du einfach ganz offen damit umgehst dass du anfänger bist hast du dahingehend nichts zu befürchten.

und ausgelacht wird sowieso niemand. alle waren mal anfänger und wissen wie das ist.

was dein musikgeschmack da zu suchen hat ist mit etwas unklar. damit kann ich zumindest nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Fang einfach an und mach dir nicht so einen großen Kopf dadrum.

Wegen des Boards würde ich einfach mal bei Youtube gucken :)

Klar, leg los.

Was denkst du wie es bei mir war? Hatte kaputte Schuhe die waren komplett mit Löchern übersäht xD. Hatte null Style also man konnte nicht erkennen das ich skate. Ich hatte Board die schon recht kaputt waren und Achsen die vor den zerbrechen waren also...