Skateboard fahren auf öffentlichen Plätzen erlaubt?

1 Antwort

Der Schulhof ist kein öffentlicher platz, sondern eben Schulgelände, sprich, der Rektor hat das hausrecht, und was er entscheidet gilt erstmal. wenn inline skates verboten sind wird es aber mit skateboards nicht viel anders aussehen. wenn du sicherheit willst kannst du ja auch mal in die schulordnung rein schauen oder fragen.

dazu kommt das skaten natürlich auch lärmbelästigung sein kann, da kommt es aber auch drauf an wo man sich befindet (wohn oder industrie gebiet, etc.) und zu welcher uhrzeit man das macht, und natürlich auch wie laut man dabei tatsächlich ist.

wenn der nachbar die polizei ruft dann wird garnichts passieren, außer dass die das an das entpsrechende ordnungsamt weiter geben. und die kommen dann vielleicht und geben euch vermutlich einen platzverweis.

wenn sich der anwohner aber so aufführt wie du es beschrieben hast werdet ihr nicht die einzigen sein die eine verwarnung bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren