Darf man auf einem leeren Parkplatz Skaten??

7 Antworten

Rechtlich gesehen ist das in der Regel nicht erlaubt.

In der Praxis habe ich jetzt noch nicht mitbekommen dass das je Probleme gegeben hätte. Im schlimmsten Fall wird das Ordnungsamt oder die Polizei gerufen und du wirst des Platzes verwiesen. (würde mich aber ehrlichgesagt wundern wenn es dazu käme)

In der Regel nein.

Es handelt sich da in fast allen Fällen um Privatgelände. Und in der Regel ist da die Nutzung oft auf Parken beschränkt und außerhalb der Öffnungszeiten ist das Benutzen meistens gänzlich untersagt.

Solche Parkplätze sind fast alle im Privatbesitz. Du hast dort also nichts zu suchen, wenn du nicht zum Einkaufen da bist.

Nein, das wäre Hausfriedensbruch.

Nein, das wäre es nicht, da diese Parkplätze in der Regel nicht umfriedet sind.

0

Bis dich jemand vertreibt, kannst du das schon bringen.

Was möchtest Du wissen?