Darf man so viele Glasflaschen auf einmal abgeben?

11 Antworten

natürlich darfst Du 50 Bierflaschen abgeben, notfalls auch mehr, da gibt es keinerlei Beschränkung... Schön wäre natürlich, wenn Du die Kasten auch noch hättest, denn dafür gibt es auch noch Pfand... ohne die musst Du allerdings aufpassen, dass Dir keine Flasche kaputt geht... Es gibt übrigens genügend Flaschensammler, die in der Stadt oder auf Feste, öffentlichen Plätze usw. sich ein "Taschengeld" damit verdienen... 

Ich glaube, die waren alle ohne Kasten. Standen hier schon ein paar Jahre.

0

Das darfst du.  das ist überhaupt kein Problem. 

da kann keiner was sagen. wenn du viele Gäste hattest, kommt ja zum beispiel auch ne menge leergut zusammen.  da kann dir niemand verwehren das du dein leergut einlöst

mir ist keine Beschränkung bekannt. Wenn du Unsicher bist, nimm doch einfach die Hälfte heute, die Andere am Montag.

Darf ein Getränkemarkt weniger Pfand auszahlen?

Ich habe heute Morgen ein paar Dosen zu einem Getränkemarkt bei mir um die Ecke gebracht. Der Markt hat das Getränk nicht im Angebot. Die Verkäuferin meinte, dass sie zwar Fremdmarken annehmen, aber dafür weniger Pfand zahlen. Da mir die paar Cent egal waren, hab ich die Dosen trotzdem abgegeben. Jetzt möchte ich einfach nur wissen, ob das überhaupt rechtens ist. Ist der Pfandpreis nicht gesetzlich festgelegt?

...zur Frage

Pfand annahme?

Hey, ich war heute Pfandflaschen im (Wortsperre: Firmenname) abgeben und da waren natürlich auch Mehrwegflaschen dabei, diese hat der Automat nicht genommen. Bin dann ins Geschäft rein und dort wurde mir gesagt sie nehmen keine Mehrwegflaschen. Jetzt wollte ich fragen wie es da mit dem Gesetz aussieht. Ich hatte irgendwas im Hinterkopf das sie Pfand annehmen müssen oder irre ich mich da vollkommen ? MfG

...zur Frage

Darf der Getränkemarkt die Pfandannahme verweigern?

Hallo zusammen,

habe gerade nach einer Antwort gesucht, bin aber leider noch nicht schlauer. Ich war gerade im Getränkemarkt und wollte leere Kästen Bier zurückgeben. Ich durfte allerdings nur die 0,5 Kästen abgeben. Die 0,33 wurden verweigert, da sie diese nicht verkaufen würden. Ist das rechtens?

...zur Frage

Kann man lauretana Wasser Glasflaschen auch in einem Getränkemarkt abgeben der es selbst nicht verkauft?

...zur Frage

Was könnte ich mit den Kinds durchführen im Praktikum?

Ich mache mein Jahrespraktikum in einer Schule (Grund und Förderstufe) und muss im Februar mit den Kindern (Gruppe von 5 stück etwa) etwas selber organisieren und durchführen, es dann verschriftlichen und als Mappe abgeben. Hab z.b an einen Parkour in der Halle gedacht (das gestaltet sich auch etwas schwer weil ich noch keine Zusage habe ob ich rein darf) Basteln wird auch schwierig (kann ich eh nicht xD) weil sie mit dem Unterricht ja vorran kommen sollen. Was könnte ich mit den Kids machen? Klar ich mach mir natürlich selbst viele Gedanken darüber und möchte auch viel alleine arbeiten, doch ich stehe da unter Zeitdruck. Muss das aufgeschriebene vom Praktischen am 17.02 abgeben und hab noch keinen Plan bzw gibt es zu viele Möglichkeiten, dass ich auf vieles eigtl garnicht komme. Habt ihr vllt Ideen bzw. mir Denkanstöße geben?

...zur Frage

Wie viel pfand auf welchen flaschen!?

Weiß jemand wie viel pfand auf den Glasflaschen (Becks, Desperados....) ist ?? oder auf den harten plastik flaschen (z.b. cola, fanta...) ????????

die normalen flaschen die man bei penny oder so abgeben kann weiß ich die sind ja 25cent was ist mit den anderen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?