Darf man sich während der Ausbildung bewerben?

Darf man sich während der Ausbildung für eine andere Ausbildung bewerben*?

4 Antworten

klar, wer sollte es dir verbieten?

Meinst du während der Ausbildung den ausbildungsbetrieb ändern? Das ist zwar möglich, geht aber soweit ich weiß nur in Ausnahmefällen. Sich während einer Ausbildung für einen richtigen job zu bewerben ist ganz normal. Grade wenn man nach der Ausbildung nicht übernommen wird sollte man sich frühstmöglich darum kümmern und sich bewerben so lange man noch in der Ausbildung ist

Jawad1231
Fragesteller

Nein,einfach für eine andere Ausbildung...

busdriver99  22.12.2019, 23:00
@Jawad1231

Also die aktuelle Ausbildung abbrechen und nochmal komplett neu bewerben? Das ist auch kein Problem

Solange du dich um einen anderen Ausbildungsberuf bewirbst sollte es eig kein Problem sein. Hast dann jenachdem ob du in der Probezeit bist oder nicht dann noch eine Kündigungsfrist.

Was du nicht darfst ist sich bei einem anderm Ausbildungsbetrieb um den gleichen Ausbildungsberuf bewerben.

Ja das muss man sogar wen man zb mit der Prüfung fertig ist ist es zu spät sich erst zu bewerben!

Nur wen es um einen Nebenjob geht muss die Firma dir das erstmal erlauben!