Darf man sich nach Filmen benennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du darfst alles nehmen außer Eigennamen.

Liebe Grüße

Wüßte jetzt spontan nicht, was dagegen sprechen sollte ...!? Also sofern man da keine geschützen Eigennamen verwendet.

Gibt ja auch eine Band die "Titanic" heißt ... wie das Schiff und wie der Film ... :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Es gibt eine Band, die sich Gojira - also Godzilla - nennt. Und das ganz legal.

In Deutschland darf man einem Kind keinen Namen geben, mit dem es in seinem Leben in Schwierigkeiten kommen könnte (Mobbing, etc) also es kommt darauf an, welcher Film.

priesterlein  12.01.2022, 13:41

In der Frage geht es um einen Künstlernamen und das ist etwas anderes.