wenn in filmen zb der timessquare mit leuten gezeigt wird, sperren sie den für den film und sind das alles schauspieler oder drehen sie einfach mit den passant?

2 Antworten

sowohl als auch...

Das hängt von dem Genre ab. Für aufwendige Filmproduktionen kann so eine Location durchaus mal abgesperrt werden. Es kann aber auch inmitten der Passanten gedreht werden. Man kann somit zusätzlich den authentischen Charakter und das individuelle Kolorit der Szenerie in den Film einfließen lassen.

Soweit ich weiß wird alles, wo gedreht wird, abgesperrt. Jede Person, die dort zusehen ist, ist ein/e Kleindarsteller/in. Manche sind ganz weit entfernt, manche sagen etwas, manche hört man dabei und manche nicht und manche sagen einfach gar nichts. Die Personen, die nichts sagen, sind meines Wissens nach Komparsen.

Aber alles wird gespielt. Bzw. wird gespielt oder ist dargestellt. Es gibt ja auch Requisiten.

Woher ich das weiß:Hobby