Wer sucht zu einem Film die passende Musik aus? Wie heißt der Beruf?

3 Antworten

der regisseur sucht einen konponisten aus, von dem er meint dass der die beste musik für den film liefern wird

Das ist Aufgabe der Regisseurs! Er gibt Musik in Auftrag bei Musikern oder wählt bereits vorhandene Musiktitel aus die er als Teil der Kunst ( Film mit Ton ) fürs Projekt haben will!

Richtig. Wer Genaueres wissen will, lese: Sidney Lumet, Filme machen. Vom Drehbuch zum fertigen Film. Autorenhaus-Verlag, Berlin 2006, S.197 ff. Die Realisation samt Hintergrundgeräuschen liefert der Toncutter. Bei der Mischung werden alle Tonspuren für die endgültige Tonspur des Films zusammengeführt, und das macht der Tontechniker im Studio.

0

wie der beruf heißt weiß ich ned. aber beim ende jeden filmes siehst du ja immer die ganzen leute und dabei steht eigentlich immer "musik" mustermann peter als beispiel!

Filmmusik gesucht - Ohrwurm vom Feinsten?

Seit gestern habe ich die ganze Zeit die Hintergrundmusik im Kopf, die immer gespielt wird, wenn 'Bösewichte' in Filmen sprechen. Mafia Typen undsowas. Weiß jemand, in welchem Film diese typische Musik auftaucht oder wie das Lied heißt?

...zur Frage

musiker bei der gema komponiert lieder für kurzfilm - gebühren?

Hallo, ich habe jmd für einen etwa 10 minütigen film einen musiker vermittelt der bei der gema ist. Dieser hat speziell für den film lieder komponiert. Muss man das jetzt bei der gema anmelden? Falls ja was ich annehme muss man dann gebühren zahlen? Die lieder laufen nur bei diesem film sonst nirgendwo

...zur Frage

Muss man im Kino bei Filmen ab 16 einen Ausweis zeigen?

Ich möchte im Kino einen Film ab 16 gucken, hab aber keinen Ausweis. Ist das schlimm?

...zur Frage

Wie werden Hintergrundgeräusche bei synchronisierten Filmen übernommen?

Hallo Leute, wenn bspw. ein amerikanischer Film auf deutsch übersetzt wird, wie werden dann die verschiedenen Geräusche getrennt? Hintergrundgeräusche (Türe zuschlagen...) werden doch übernommen, oder? Aber die Gespräche müssen ja neu aufgenommen werden. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Berufsbezeichnung (Fernsehen MusikzusammenschneiderIn)

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar frage ich mich schon seit längerer Zeit, wie der Berufstitel von dem Menschen heißt, der im Fernsehen für die Musikauswahl (einer Show/Serie/Werbung/Film) verantwortlich ist? Es ist doch kein Filmmusiker , oder doch? Es gibt ja schließlich auch Shows usw. die hauptsächlich aus Songs von Künstlern bestehen und die Person jeweils nur die Musik der Stimmung/Geschwindigkeit/Scene entsprechend heraussucht und zusammenschneidet ohne etwas selber komponiert zu haben.

Würde mich über qualifizierte Antworten freuen :) und gerne mehr dazu erfahren.

Gruß die hustinette

...zur Frage

Lieder, die mit Sommer, Sonne, Strand zutun haben?

Kennt Ihr Schöne Lieder? Vielleicht so mit Meer, Sonne, Strand, ihr wisst schon. Ich sitze gerade an einem Urlaubs-Film und benötige noch die passende Hintergrundmusik. ;-)

Danke! Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?