Wie heißt diese klassische Alien Musik aus den alten Filmen?

7 Antworten

Vielleicht hilft Dir die Musik aus "Alarm im Weltall" (engl. Forbidden Planet) weiter, die sehr Synthesizer-bezogen war. Das Ehepaar Bebe und Louis Barron erschufen diesen speziellen Sound und etablierten damit eine völlig neue Musikrichtung.

Weitere interessante Beispiele waren die Musikscores von einigen B-Movies unter der Regie von Jack Arnolöd aus den 50ern.

Vielleicht hilft auch dieses Video weiter:

https://youtube.com/watch?v=FfOqqEj_ip0

Hier werden die Soundtracks verschiedener SF-Filme zusammengefasst, das könnte etwas mehr Durchblick geben.

11

Der Regiesseur heisst natürlich Jack Arnold, nicht Arnolöd, sorry.

0

Ich glaube ich spreche für mehrere hier, wenn ich sage: Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Mit "pfeifen/quietschen" verbinde ich keine Musik sondern eine Tafel auf der man mit den Fingernägeln lang geht.

Hast du vielleicht ein Beispiel?

Wie heisst dieser Science Fiction Film mit Ausrottungswaffe?

Aliens haben den Grossteil der Menschheit ausgelöscht. Die Welt wird von den Aliens beherrscht. Die letzte Chance ist eine (Alien-)Waffe, die eine gesammte Spezies auf einen Schlag auslöschen kann. Die wollen die Überlebenden stehlen und auf die Ausserirdischen anwenden...

...zur Frage

Es gibt in ein paar Science Fiction Filmen ja hybride zwischen Menschen und aliens, ist sowas biologisch überhaupt möglich?

Beispiel: ein Mensch ist mit einer alien Frau zusammen, dann bekommen sie ein Kind, es ist ja in der Natur bekannt das es Kreuzungen gibt, aber in diesem Szenario ist es ja eine mischung aus 2 komplett unterschiedlichen Organismen. Nur weil sie uns eventuell ähnlich sehen heißt das ja nicht das ihre dna das auch tut, momentan ist die frage natürlich nicht zu beantworten, aber ist es biologisch theoretisch möglich das sowas tatsächlich passieren könnte?

...zur Frage

Gute UFO/Alien Romane?

Kennt jemand gute Sci-Fi Romane, in denen es um UFOs und Aliens geht? Mit Aliens meine ich dann natürlich die klassischen Aliens, die die UFOs steuern. Jeder stellt sie ja anders dar, aber im klassischen Sinne sind es ja die Greys oder die Grauen. Nur dass mir jetzt niemand Romane vorschlägt, die sich allgemein mit außerirdischen Lebensformen befassen, wie Bücher zu den Alien Filmen. Auch sollte das Buch, wenns geht, etwas neuer sein. Hab mich schon öfter mal für ältere Romane interessiert, die ich dann aber nirgends mehr bekommen hab. Wäre also toll, wenn ich den Roman dann eventuell sogar im nächsten Buchladen kriegen würde, übertrieben gesagt. Auch suche ich KEINE Sachbücher, sondern richtige Romane. Sachbücher finde ich selber, die gibts in dem Thema in Massen. Bin 100% überzeugt, dass es Romane in dem Gebiet gibt. Aber es gibt ja so immens viele Sci-Fi Romane, dass es ja fast unmöglich ist sowas alleine zu finden. Da müsste man ja jedes einzelne Buch rausnehmen und sich die Inhaltsangabe durchlesen.

...zur Frage

Gibt es den berühmten "Flux-Kondensator" wirklich?

Hallo ihr Lieben!In etlichen Filmen, Serien, Comics, Büchern und im Internet ist oft die Rede von einem Flux-Kondensator. Dieser Begriff kommt oft in Scherzen vor und findet sich auch oft im Sience-Fiction-Genre, oft z.B. als Bauteil für Zeitmaschinen. Mir ist klar das es Zeitmaschinen (noch?) nicht gibt, aber ich Frage mich, ob es den Begriff "Flux-Kondensator" ,oder etwas ähnliches, wirklich in der Wissenschaft gibt, oder ob er gänzlich frei erfunden ist.

...zur Frage

wie heißt Film Musik von rote Rosen / Sturm der liebe?

Oder auch von anderen Mutti Filmen. Wo kann man sich so was anhören? Meine das ,was im Hintergrund gespielt wird. oder auch intro/outro. Und zählt das zu Klassik??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?