Wie heißt diese klassische Alien Musik aus den alten Filmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hilft Dir die Musik aus "Alarm im Weltall" (engl. Forbidden Planet) weiter, die sehr Synthesizer-bezogen war. Das Ehepaar Bebe und Louis Barron erschufen diesen speziellen Sound und etablierten damit eine völlig neue Musikrichtung.

Weitere interessante Beispiele waren die Musikscores von einigen B-Movies unter der Regie von Jack Arnolöd aus den 50ern.

Vielleicht hilft auch dieses Video weiter:

Hier werden die Soundtracks verschiedener SF-Filme zusammengefasst, das könnte etwas mehr Durchblick geben.

Der Regiesseur heisst natürlich Jack Arnold, nicht Arnolöd, sorry.

0

Ich glaube ich spreche für mehrere hier, wenn ich sage: Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Mit "pfeifen/quietschen" verbinde ich keine Musik sondern eine Tafel auf der man mit den Fingernägeln lang geht.

Hast du vielleicht ein Beispiel?

Meinst du vielleicht das hier? (Ist zwar relativ kurz, passt aber zu deiner Beschreibung)

Vermutlich meinst du das Theremin.

  • "Close Encounters Of The Third Kind"?

 Das müsste es sein

Was möchtest Du wissen?