Darf man sein Brompton in den Supermarkt als Einkaufswagen mitnehmen?

hiermit geht es um ein Brompton Fahrrad. (Fahrbares Rad)

hiermit handelt es sich um ein Brompton Fahrrad.

Link des Videos: https://youtu.be/yMmzZO3AvHk

7 Antworten

Ich denke das fällt unter Hausrecht. Der Eigentümer des Ladens kann das selbst entscheiden was und wen er in seinen Laden lässt.

Anderseits kann ich es nachvollziehen. Das Rad ist auf der Straße gefahren und Dreck hat sich daran angeheftet, welches dadurch in den Laden getragen wird. Ich denke wenn du das Rad in die Tasche tust, wird keiner mehr was sagen.

Das Personal des Marktes hat Hausrecht.

Wenn man es dir erlaubt, darfst du es mitnehmen.

Wenn man es dir nicht erlaubt, darfst du es nicht mitnehmen.

Keine Diskussion nötig.

Die genaue Regelung ist so:

Erlaubt es dir der Betreiber, dann darfst du es. Erlaubt er es dir nicht, dann darfst du es nicht.

Ein Fahrrad hat im Supermarkt nicht verloren. Das gehört nicht mit hinein.

sophiewasabi
Fragesteller

Das behaupten Sie oder was ist Ihre Quelle?

RobertLiebling  24.04.2020, 08:18
@sophiewasabi

Die Quelle ist: wenn der Supermarktinhaber das genauso sieht, kann er von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die Mitnahme des Rades in den Laden verbieten.

Regeln gibt es nicht. Denkt sich jede Firma aus.

Es gibt sogar bei Corona kein Gesetz.

Es ist vernünftig an Regeln zu halten. Gesetzlich ist nichts geregelt. Dazu muss es durch den Bundesrat und Durch den Bundesrat.

Habe ich noch nicht gesehen.

Aber dennoch ... Halte Dich an die Regeln. Du schützt Kleinkinder und Rentner.

Mario