Bahn und Fahrrad, wie läuft das ab?

2 Antworten

Du gehst zum Fahrradwagon/Fahrradabteil, suchst Dir da (d)einen freien Platz, schließt dort Dein Rad evtl an und genießt die Fahrt.

Wepster
Fragesteller

okay was ist wenn es durch umstände kein abteil gibt?

Wepster
Fragesteller
@Sophonisbe

waaaaaas? Nö dann nehm ich das so mit rein, mir egal...

Sophonisbe  02.09.2022, 13:41
@Wepster

Dann liegt es durchaus im Bereizdes Möglichen, dass Du an der nächsten Station vor die Tür gesetzt wirst.

Aber eigentlich haben alle Nahverkehrszüge ein Fahrradabteil.

Wepster
Fragesteller
@Sophonisbe

Ohje...wenn ich den Platz bestellt habe sollte das doch alles gehen...

Sophonisbe  02.09.2022, 13:50
@Wepster

Als ich mein Rad das letzte Mal im IC mithatte, müsste ich den Fahrradplatz reservieren. Das lief problemlos, und ich hatte meinen mir zugeteilten Fahrradplatz.

Im Nahverkehr sind AFAIR keine Reservierungen möglich.

Die Variante die du denkst, das sind Tourigegenden, Wo es wegen der massiven Anfrage nach fahrradplätzen einen Separater Fahrradanhänger gibt.

Im Nahverkehr

Fast alle Züge haben nicht nur ein gemeinsames KiWa, Rollstuhl und Fahrradabteil wo du dein Rad mit hinnimmst. Und selbst darauf aufpasst. Da die Züge nicht mehr so voll sind. sollte das problemlos funktionieren

https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/bahn_und_fahrrad/rad-nahverkehr

Im Fernverkehr

https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/bahn_und_fahrrad/rad-fernverkehr