Darf man sein Auto auf einem Parkplatz auf dem Grundstück einer Mietswohung waschen?

Außerdem ist die Frage, ob nur das Waschen mit Reinigungsmitteln verboten ist, oder ob auch das Waschen mit Wasser verboten ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht.

Nur wenn dort eine Anlage installiert ist, die das Öl auffängt. Wird aber wohl nicht sein.

User79879348574
Fragesteller

Auch wenn ich nur Wasser benutzte und das Auto nur von außen Wasche, also nicht unter der Motorhaube?

mamschki  08.04.2024, 22:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🌟und ich hoffe nun das du artig mit deinem Wägelchen in die Waschanlage fährst um nicht unser aller Grundwasser zu verschmutzen.

Nein. Das ist generell nicht zulässig.

User79879348574
Fragesteller

Auch wenn ich nur Wasser benutzte und das Auto nur von außen Wasche, also nicht unter der Motorhaube?

Singuli  01.04.2024, 21:50
@User79879348574

Also bei uns ist das so. Ich glaube wenn man das machen will muss man das Wasser extra sammeln und irgendwie frag mich nicht.

glaube es kommt 1. darauf an was im miet vertrag steht und 2. mit was du dein Auto waschen willst weiß ja nicht ob dere mieter das so mag wenn sein rasen usw. voll mit seife ist

mamschki  01.04.2024, 22:45

Es geht hauptsächlich darum, dass das Öl vom Auto beim waschen nicht in die Erde versickert.