Darf man Sallat in die Mikrowelle reinlegen?

5 Antworten

Das Aufwärmen von Lebensmitteln in Mikrowellen gilt als unbedenklich, ist aber allgemein natürlich nicht ganz so gesund. Dennoch wird es Deinen Salat nicht vergiften.

peoplelife  31.03.2019, 00:38

Das wäre ein geiler Zeitungsartikel:

"Man stirbt durch Salatblatt"

:,D

Cepha  31.03.2019, 00:39

Was ist am Erhitzen in der Mircowelle ungesund? Das ist eine längst überholter Irrglaube. Die Microwellen versetzen die Flüssigatome wie Wasser und Fette in Schwingung. Durch die Schwingungen der Atome entsteht Reibungswärme, die das Essen letztendlich erwärmt!

Es ist gesetzlich untersagt "Sallat" zu erwärmen!!!

Ich glaube der wird dann labberig. Nimm ihn raus und packe ihn später wieder in den Döner.

Nein das ist kein Problem

Nein....nur der Salat wird fladderig.