Darf man noch sagen "Negerpuppe"?

Es geht um ein selber gehäkeltes Spielzeug ...

4 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das es verbietet dieses Wort zu sagen, also ja man darf Negerpuppe sagen.

Ich hatte keinen Bedarf dieses Wort seit langem auszusprechen, müsste es aber bei entsprechender Situation wohl, weil mir kein anderes Wort einfallen würde.

Der Ausdruck "N ... r" ist in Deutschland strafbewehrt. Man kann das anzeigen.
Und das kann dann richtig Geld kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Wie nenne ich dann das Spielzeug?

Blumenacker  10.06.2021, 21:19
@Regina3

Schwarze oder farbige Puppe. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Ich erwähne das alles nur deswegen, weil mir vor vielen Jahren einmal bei einem Streit mit einem Schwarzen das Wort "N ... r" herausgerutscht ist.

Ich wurde angezeigt, bekam eine Unterlassungsverfügung, und mußte mehrere Hundert Euro Geldbuße zahlen.
Ich hatte es meinem damaligen Anwalt zu verdanken, daß dieser Vorgang nicht noch zu mehr ausgeufert ist.

Ist eher nicht so angebracht