Größer-Kleiner-Zeichen - Spielzeug ab 3 Jahre?

4 Antworten

Dann ist das A)

Du kannst dir das übrigens merken, wenn du bei deinem Symbol "<" rechts einen Strich ran machen kannst und dadurch dann ein "K" wird, das dann für Klein steht.

ab, also größer-gleich 3 ist: 3

gartenstuhl23
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Und wenn ich über 3 Jahre sagen möchte?

Ist dann A) Spielzeug > 3 Jahre richtig?

Rhenane  17.10.2023, 16:54
@gartenstuhl23

korrekt, der Strich unter der "Pfeilspitze" bedeutet das "gleich" in größer-gleich, läßt Du ihn weg, dann bedeutet es größer

VanLorry  17.10.2023, 16:55
@gartenstuhl23

ich würde einfach "ab 4 Jahre" schreiben - da kann es dann eigentlich keine Missverständnisse mehr geben.

> 3 Jahre wäre die passende Wahl, ausgeschrieben würde es größer als 3 Jahre bedeuten

Würde ich eher mit einem + Zeichen ausdrücken.