wie macht man ein größer kleiner zeichen auf der tastatur?

9 Antworten

Ich habe auch so eine Tastatur wo die Taste mit den Zeichen <, > und | fehlt.
Also Hilfe habe ich mir die drei ASCI-Codes auswendig gelernt und bei den wenigen Malen wo ich diese Zeichen brauche mache ich einfach Folgendes:
Alt + 60 für <
Alt + 62 für >
Alt + 124 für |

Wichtig ist nur, dass Num aktiv ist, ansonsten wird zusätzlich zu der letzten Ziffer noch die andere Bedeutung ausgeführt. Bei Alt+4 wird also "zurück" ausgeführt, ein Browserfenster auf die zuletzt angesurfte Seite gewechselt und die ganze Eingabe in einem Eingabefeld ist weg.

Der Tipp mit AltGr + Pfeil nach oben/unten geht bei mir nicht, hier wird bei Win10 nur das Display verdreht.

Trashgod  01.08.2021, 16:52

deine Antwort ist sehr gut :D

links neben dem Y-Zeichen (2. Reihe von unten). < einfach nur draufdrücken,

> Taste links neben dem größer, kleiner-Zeichen gedrückt halten und dann diese Taste drücken.

Irgendwie scheint die GRÖSSER (>) Taste wegrationalisiert worden zu sein, Es gibt wohl kein GRÖSSER/kleiner mehr !!! Ich hab hier auch so eine von LogiLink, und ich dachte ich schau nicht richtig !?!?!! Die Taste fehlt !!!

neben dem y links < und mit shift wirds ein >

ganz links unten auf der tastatur neben shift