Raute anstatt des "größer/kleiner" Zeichens?

2 Antworten

Ich selbe musste erstmal suchen. Die # zufällig gerade original durch einen Tippfehler eingegeben... Bekommt man eigendlich nur über enen "Alt.. Taste Befehl"... Aber ich hatte gerade eben die Return taste getippt und es kam sofort die Raute. Es gibt wohl irgendeine Kombination, wo dieses Zeichen kommt.

Ich hatte mich nur in den Tasten verhauen.

Die größer kleiner Taste ist auf der ganz anderen Seite. Wie man das schafft... Ich kann mir nur vorstellen, das Deine "Alt" Taste irgendwie klemmt.

Mario

Meinst du das Rhombus-(Losange-)Symbol (engl "Losenge") ◊ oder das "Rautenzeichen" #?

Hast du eine seltenere Schriftart eingestellt? Falls ja, was passiert, wenn du die Zeichen markierst und auf Courier oder Arial oder so etwas umstellst?

Passiert das nur in Word oder z. B. auch in Notepad/Editor?

Was passiert, wenn du die linke Alt-Taste herunterdrückst und gedrückt hältst, bei gedrückter linker Alt-Taste auf dem Ziffernblock 060 eintippst und die linke Alt-Taste wieder loslässt? Was passiert bei 062 statt 060 auf dem Ziffernblock?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler