Tastatur verstellt, statt Größer und Kleiner Als Zeichen eine Raute?

3 Antworten

Vielleicht die Ländereinstellung der Tastatur geändert? Schau mal rechts unten in der Leiste. Da ist meist ein Schnellzugriff. Oder in der Systemsteuerung. Kuck mal ob bei "Z" ein "Y" kommt, dann steht sie auf Englisch.

DieMoneypenny  02.08.2015, 12:44

Sorry, eben erst gelesen, das sonst alles geht. Kuck trotzdem mal in der Spracheinstellung.

Lnnxstfu
Fragesteller

Habe geguckt, steht auf Deutsch

DieMoneypenny  02.08.2015, 13:01

Hm. Dann bin ich auch ratlos...sorry.

Guck mal nach rechts und nach unten. Da haben schon viele das Problem gehabt. Vielleicht ist da schon ein Tipp dazwischen.
Du kannst dich von anderen Threads aus auch weiterhangeln.

Sollte man immer dran denken!
Und eine Suchfunktion haben wir auch (rechts oben!)

Lnnxstfu
Fragesteller

Ich habe bereits nach dem selben Problem gesucht, aber nichts gefunden. Bei den meisten ist die Tastatur halt nur auf Englisch umgestellt.

Volens  02.08.2015, 13:31
@Lnnxstfu

Wenn wirklich nur eine Taste betroffen ist, sieht es nach einem Hardwarefehler aus. Das könnte heutzutage problematisch werden, wo ja man ja keine Einzelteile mehr repariert, sondern halbe Geräte austauscht.
Da wirst du wohl in eine passende Kundendienstabteilung gehen müssen.

Könnte sein das du ein ausländisches Upadte gedownloaded hast.

Bei mir war das mal so nachdem ich ein englisches update draufgemacht hab das sogar z und y vertauscht waren..

Versuch n neues Update runterzuladen falls noch eins fehlt...

Lnnxstfu
Fragesteller

Ein Tastaturupdate? Sie ist nicht auf die englische qwerty Variante umgestellt, mein Z funktioniert noch und alles andere auch :/ nur das größer und kleiner als Zeichen nicht