Frage zum größer kleiner zeichen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, das ist größer. Falls du dir das nicht merken kannst, hier ein kleiner Tipp:

Beim kleiner Zeichen, also dem hier < kannst du an der linken Seite einen Strich machen und dann siehst aus wie ein kleines k. Und kleiner fängt mit k an - so hab ichs mir merken können.

Merke Dir ganz einfach:

Wird vor das  Zeichen gedanklich ein senkrechter Strich gestellt, ergibt sich die Lösung.

|< sieht aus wie ein K, also kleiner

|> ist kein K, also größer

hm, dumme Menschen scheinen für sowas Merkhilfen zu brauchen. Interessant!

0
@Llort

Du scheinst ja ein ganz intelligentes Kerlchen zu sein, der im kleinen Köpflein keine Hilfen benötigt. Meine Hochachtung.

0

ja, der offene part des zeichens deutet immer auf das groessere

Mein Bauch wird immer größer aber das Gewicht auf der Waage bleibt gleich gibt es das oder bilde ich das dann nur mir ein?

...zur Frage

Warum wiegt man mehr,wenn die Waage auf dem Teppich ist?

Wenn ich die Waage auf den Teppich lege,wiege ich ca. 500-1000g mehr.. Woher weiß ich,welches Gewicht richtig ist? 52 oder 53 Kilo - was meint ihr?? Kann es sein,dass die Waage kaputt ist??

Danke.. Lg

...zur Frage

Ist dieses mathematische Zeichen nicht redundant?

Das Zeichen ist anghängt.

Offensichtlich bedeutet es "kleiner oder größer als".

Wenn eine Zahl x aber kleiner oder größer als eine andere Zahl y ist, ist x einfach ungleich y.

Daher verstehe ich den Sinn hinter dem Zeichen nicht ganz, da dieser in meinen Augen dem Ungleich-Zeichen gleicht.

Um Rückfragen zu vermeiden: Ja, das gibt es wirklich!

Unicode: U + 2276

LG Willibergi

...zur Frage

Kann ich diesen Kühlerfrostschutz nutzen - Opel Corsa C 2004?

Hallo

kann mir jemand hier weiterhelfen (siehe Bild) ich würde gerne wissen ob ich dieses Kühlwasser für mein Opel 2004 Modell nutzen kann? Da steht das größer u. Kleiner Zeichen. Komme da aber etwas durcheinander

Lg

...zur Frage

Größer/Kleiner als-Zeichen fehlt auf der Tastatur?

Ich steh gerade gewaltig auf dem Schlauch. Auf meiner neuen Tastatur fehlen die größer und kleiner als Zeichen rechts der Umschalt-Taste. Ist aber eine deutsche Tastatur mit Umlauten. Wie kann das sein? Gibts da nun eine spezielle Tasten-Kombination oder wie stelle ich dieses Zeichen nun dar.

...zur Frage

Was bedeutet bei dem größer/kleiner als Zeichen dieser strich _unter drunter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?