Frage zum größer kleiner zeichen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, das ist größer. Falls du dir das nicht merken kannst, hier ein kleiner Tipp:

Beim kleiner Zeichen, also dem hier < kannst du an der linken Seite einen Strich machen und dann siehst aus wie ein kleines k. Und kleiner fängt mit k an - so hab ichs mir merken können.

ja, der offene part des zeichens deutet immer auf das groessere

A > B = A ist grösser als B

A < B = A ist kleiner als B

Gewicht > 1000 g = Gewicht über 1000 g

das was du zu Anfang siehst zählt. merk's dir so:

> Der Anfang ist größer als das Ende, also: Größer als 1000g

< Der Anfang ist kleiner als das Ende, also: Kleiner als 1000g

also

5000g < 6000g

x < y  = x ist kleiner als y

x > y = x ist größer als y