Darf man mit umgekehrten Kreuz Tatoo zur Polizei?

13 Antworten

Wenn du es auf der Brust hast, denk ich spricht nichts dagegen. Man sieht es ja unter der Uniform nicht. Also solang man es nicht sieht, ist es denk ich ok. Verboten ist sowas ja offiziell nicht.... weil es auch als Petrus Kreuz interpretiert werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

seit wann soll so ein Kreuz verboten sein? Nur weil es umgedreht ist, ist es nicht automatisch verboten.

Solange das Kreuz keine Haken hat, gibt es da keine Probleme.

ThisIsWar95
Fragesteller

Es gibt sehr viele Menschen die schon beim Anblick von irgendeinem Tatoo die gerne die Straßenseite wechseln würden. In diesem Fall wäre es im Dienst zwar versteckt, aber bei der ärztlichen Untersuchung zb könnte es störend sein oder falsch verstanden werden.

Still  11.08.2019, 06:10

In der Symbolik bist du nicht gerade "beschlagen". Der FS gibt sich quasi als der Anti-Christ aus.

Saturnknight  11.08.2019, 20:32
@Still

So, meinst du? Glaub mir, ich kenne mich gut mit Symbolik aus.

Aber ein Kreuz ist immer noch ein Kreuz, auch wenn es auf dem Kopf steht.

Still  12.08.2019, 06:18
@Saturnknight

Vielleicht in der Mathematik, aber wie der FS schon selbst schreibt, er haßt das Christentum und will das so zum Ausdruck bringen. Ganz ehrlich: so einen will ich nicht als Polizisten haben.

Ein umgekehrtes Kreuz ist eigentlich ein Petruskreuz weil Petrus sich laut Bibel umgekehrt kreuzigen lies : Jesus nicht würdig. Kirchen die Petrus gewidmet sind haben auch schon mal so ein umgekehrtes Kreuz. Es wurde erst in jüngerer Zeit zu einen Satansymbol. Wenn es auf der Brust ist darf man es sicher. Es ist aber genau genommen doch ein chrisliches Symbol.

Deine Probleme möchte ich haben.

Vor allem muss man eine gewisse Reife haben, um Polizist zu werden.

Also einfach mal selber darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll ist, seinen "Nicht-Glauben" derart darzustellen.

Kein Tattoo ≠ ganz sicher keine Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Michael

19Michael69  10.08.2019, 13:15

Kein Tattoo = ganz sicher keine Schwierigkeiten.

Da sollte natürlich das "Gleichzeichen" stehen!

19Michael69  10.08.2019, 13:57
@19Michael69

Diese Frage lässt mich irgendwie nicht los ;-)

Das "Gleichzeichen" stimmt insofern, dass niemand sieht, welche Gedanken sich in deinem Kopf abspielen.

Das "Ungleichzeichen" hat aber auch irgendwie seine Richtigkeit.

Als Polizist musst du allen Menschen unvoreingenommen und gleich gegenübertreten. Unabhängig von Religion, Nationalität und Hautfarbe.

Wenn du das nicht kannst, dann gibt es über kurz oder lang auch ohne Tattoo Schwierigkeiten. Und dann ist Polizist nicht der richtige Beruf für dich.

Gruß Michael

ThisIsWar95
Fragesteller
@19Michael69

Wie bereits erwähnt, trenne ich Arbeit und Privatleben. Ich gebe im Dienst mein Bestes und befolge weitgehend alles was es an Regeln gibt. Und wenn ich das Tatoo habe, werde ich nicht gleich auf die Leute losgehen :)

Ich würde mich nicht Tätowieren lassen.

Du kannst die Kirche auch ohne Tatoo verachten.

Verboten ist es mW nicht, da man das Tatoo ja nicht sieht wenn man die Uniform trägt aber ich gehe davon aus, dass dein Tatoo ein Ausschlusskirterium ist!