Darf man mit einem Pferd zu McDonalds?

7 Antworten

Also bei dem Burger King in der Nähe unseres Reitstalls ging das. Das hat jedenfalls unsere Tochter damals zusammen mit ihrer besten Freundin gemacht. Die beiden sind, als sie ungefähr 10 waren mit ihren beiden Ponys ausreiten gewesen und dann auf die Schnapsidee gekommen, das auszuprobieren. Da sie nur ganz wenig Geld mithatten, reichte es gerade mal für eine kleine Pommes zweit. Aber die Gaudi war es ihnen wert gewesen. Die Burger King-Mitarbeter fanden es super witzig und haben den Spaß mitgemacht. Keine Ahnung, ob die Ponys geäppelt haben oder nicht.

Wenn man mit dem Pferd auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, dann muss man den Dreck hinter sich wegräumen. Schon allein weil sich das so gehört.

Beim Mcki hat jeder Betreiber für seine Filiale das Hausrecht und er bestimmt daher ob er Reiter am drive in erlabut oder nicht. Man muss also fragen ob man das in DIESER Filiale darf.

die Hinterlassenschaften hast du als reiter zu entfernen bevor andere drüberfahren ;)

MilleW  28.01.2022, 17:28

Naja zu entfernen ja, aber bevor wer drüber fährt im drive in ist schlecht. Denn im Drive in Absteigen und sich da mit Pferd rum drehen usw ust schlecht. Dann doch lieber auf den Parkplatz Reiten, 1-2 Autos drüber fahren lassen (warten werden die nicht) und ohne Pferd weg räumen, so lange der Ausreitpartner das Tier hält.

Also ich habe es hier auf dem Dorf schon gesehen. Wenn dein Pferd etwas fallen lässt, dann musst du es weg machen.

Venus345  28.01.2022, 18:04

hast zwar recht habe noch nie ein Reiter gesehen, wo geeignetes Werkzeug dabei hatten um es weg zu machen

Sieht man auf Instagram recht häufig, dass das welche machen, daher gehe ich mal davon aus, dass das geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd