Dürfen hufrehe anfällige pferde weintrauben essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weintrauben darf man allgemein keinem pferd geben! Können bis zum tot führen

Nein, in Weintrauben ist sehr viel Zucker, der ist für Hufrehe anfällige Pferde Gift! Auch Möhren enthalten sehr viel Zucker, ebenso Bananen.

Da ist was dran, die sind ja sehr zuckerhaltig.

Warum gibt man Pferden überhaupt Weintrauben??

Weil die meisten sie sehr gerne essen. Allerdings darf man nur kernlose Weintrauben verfüttern.

0