Darf man mit einem pferd 🐎 zu McDonalds?

11 Antworten

Es hat ja jeder Franchisenehmer von denen Hausrecht in seiner Filiale. Wie er damit umgeht, ist seine Sache. Eine Freundin ist mal hin geritten und hätte nachher auch Mist weg gemacht. Sie kam kaum an, da hatte sie schon Hausverbot, braucht also auch nicht ohne Pferd wieder zu kommen. Grund für die "Einkehr" war nicht mal, dass sie einen Gag machen wollte, sondern dass sie auf einem langen Ausritt wegen unwägbarer Hindernisse einen riesigen Umweg machen musste und dann schlicht und ergreifend starken Durst und Hunger hatte und der Weg direkt dran vorbei führte. Die Pferde kann man ja am Wegesrand grasen lassen, aber für sich selbst findet man eher wenig. Also dachte sie, sie kauft sich eine Kleinigkeit und reitet dann weiter zum Stall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das kommt auf die Filiale an. Bei uns gibt es eine Filiale, an der es sogar einen Anbindebalken für Reiter gibt. andere Filialen finden Pferde im Drive-In gar nicht lustig und man kann sogar Ärger bekommen...

Salat ist kein Pferdefutter, aber egal... Im hiesigen Mägges in meiner Ecke finden die das nicht gut, haben schon paar Mädels versucht. Nach anfänglich höflichem Bitten, wirkungslos verpufft, gibt es mittlerweile direkt Hausverbot. Es hängt mittlerweile auch ein Schild da mit Reiten verboten.

Da geht es aber halt auch echt zu, daneben ist eine Tanke, ggü Autobahnzubringer. Mir ohnehin absolut unverständlich, was da dann auch noch Pferde sollen. Für die ist das ja meist einfach nur Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Darf man. Eine Freundin war vor Jahren mit ihrem Pferd im Drive In.
Das sorgte für viel Gelächter.
Sie bestellte, bezahlte und ritt weiter.

Ob sie nun Salat für das Pferd bestellt hat, weiß ich leider nicht.

Wenn der Betreiber nicht alles, außer motorisierte Fahrzeuge an der Zufahrt ausschließt, ist das kein Problem.

Verschmutzungen während der Wartezeit sind selbstverständlich ohne Aufforderung zu beseitigen.