Wie viel kostet ein cheeseburger FÜR McDonalds?
Hallo Leute :)), Weiß einer wie viel ein cheeseburger für mcdonals kostet ? Also wie viel Umsatz macht mcdonalds bei einem cheeseburger (1,19Euro)
6 Antworten
umsatz machen die 1,19 mit einem cheeseburger.... und mcdonalds verdient nicht mit cheeseburgern etc, das ist ist eine franchise, dh die vermieten gebäude, die benutzung ihres namens, werbung etc an ihre franchisepartner.
der gewinn, den du wohl meinst beträgt wohl so um die 10 cent pro cheeseburger
ein Cheeseburger kostet mc Donalds im EK ca. 40 Cent
wobei selbst wenn man alle kosten die eine Filiale hat rechnet ist der Preis von mittlerweile 2,19€ nicht mehr gerechtfertigt für das was man bekommt.
vor 10 Jahren hat der nur 1€ gekostet
ich würde mal schätzen so 30Cent vielleicht. Die kriegen ja sicher Mengenrabatt :D
Das werden sie natürlich nicht verraten! Aber sie verdienen ja an der Masse der verkauften Burger. Und Umsatz ist da gleich der Preis.
Also wie viel Umsatz macht mcdonalds bei einem cheeseburger (1,19Euro)
Mc Donalds macht dann genau 1,19 € Umsatz brutto (das heißt einschließlich Mehrwertsteuer)
hast Du eigentlich auch schon ein Mal den Bäcker Deines Vertrauens gefragt, wie hoch die Herstellungskosten für sein Brot sind und wie war seine Antwort? Nachdem Du Deine Frage bereits so genial formuliert hattest, gehe ich mal davon aus, dass Dir nicht bekannt ist, dass es mit den reinen Kosten für die Nahrungsmittel nicht getan ist... Es fallen z.B. Miet-, Strom- und Personalkosten an, dann noch etwas Steuern usw...
wie viel die ausgeben müssen um diesen cheeseburger herzustellen (Fleisch-Käse-...)