Darf man mit einem Dildo auf dem Kopf (Helm) Motorradfahren?

13 Antworten

Servus,

da scheint jemand das Video von Kuhlewu gesehen.

Das ledigliche Rumfahren dürfte damit nicht strafbar sein. Schwierig wird es sollte er seinen Halt verlieren und einen Unfall verursachen, dann wird es teuer für dich / euch.

Auch in dem Teil mit dem auf die Windschutzscheibe klatschen sehe ich Probleme. Hierbei könnten defintiv Schäden entstehen oder Verkehrsteilnehmer behindert werden, Stichwort "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr".

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
KokaEnte
Fragesteller

Habe das Video durchaus gesehen. Haben uns vorgenommen das auch einmal zu machen, da wir die Idee eigentlich sehr lustig fanden. MfG

emesvau  12.07.2019, 13:21
@KokaEnte

Dann solltet ihr es ihm nachhalten und nicht über die Strenge schlagen.

Mignon5  12.07.2019, 12:26
oder Verkehrsteilnehmer behindert

Nicht nur "behindert". Der Fahrer erschreckt sich und es kann sogar zu einem schweren Unfall kommen.

Die Frage ist jetzt schon etwas her, aber ich überlege das gleiche zu machen. Gab es in der Vergangenheit dabei irgendwelche Probleme?

Ich sehe schon wo das hinführt. Ihr seht euch als die armen Opfer die ständig ihre Vorfahrt geklaut kriegen und als Rache dafür wollt ihr denen einen Dildo auf Windschutzscheibe draufmachen. Ihr habt wohl zuviele Rage-Videos gesehen um auf so einen Schwachsinn zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

"... ich und mein Kollege"... der Esel nennt sich immer zuerst... womit wir beim Thema wären:

Abgesehen von der möglichen Erregung öffentlichen Ärgernisses kommt noch hinzu, daß sich das Ding während der Fahrt lösen und für nachfolgende Fahrzeuge eine nicht unerhebliche Gefährdung darstellt. Machst Du das Ding am Helm so fest, daß es nicht herunterfallen kann, brauchst Du Dich aber auch nicht mehr darauf verlassen, daß Du im Falle eines Unfalls durch den Helm noch zuverlässig geschützt bist: Selbst zusätzliche Aufkleber auf dem Helm sind schon so ein Punkt für sich; bei Befestigungsbohrungen weißt Du schon mal, wo das Ding im Fall der Fälle zuerst mit dem Brechen beginnen wird.

Der Motorradhelm ist ein lebenswichtiges Utensil, daß Du sowohl als solches sehen als auch behandeln solltest. Ich würde Euch jetzt mal in eine minderjährige Moped- Gang einordnen... Bei solch einem Blödsinn und wenn Du nur einmal wirklich den Helm gebraucht hättest, darfst Du Dir dann mit 50 immer noch sagen (wenn überhaupt), daß es der bleibende Schaden Wert war, mit einem Dildo auf dem Helm saucool unterwegs gewesen zu sein. Du wärst nicht der Erste, der bei solch einem Blödsinn dauerhaft Lehrgeld zahlt.

KokaEnte
Fragesteller

Ich fahre eine Z900, die minderjährige "Moped-Gang" lässt grüßen.

Lachlan  13.07.2019, 08:41
@KokaEnte

Geistig passt das aber schon, denn mehr Grips als ein paar pubertierende Mopedfahrer scheint Ihr nicht zu haben.

ich würde das unterlassen und das kann auch nach hinten losgehen.

umbauten am helm damit er nicht mehr rechtsmäßig zertifiziert ist usw brauchst mal neuen helm.

wenn der runterfällt und sachen passanten usw. beschädigt/verletzt seid ihr haftbar und keine versicherung der welt würde dafür zahlen.

Dann wäre noch der "eventuelle" grund der öffentlichen erregung (bin kein polizist oder anwalt)

Dann wäre noch der eventuelle" grund der gefährliche eingriff in den straßenverkehr (bin kein polizist oder anwalt)