Darf man mit den E Roller auf einen Autoparkplatz wenn kein Fahrrad Parkplatz ist?

3 Antworten

Ja, darfst Du. Vorher noch checken, ob es auch Motorrad-Parkplätze gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Sulivan2020
Fragesteller

Kannst du meine neue Frage anschauen?

Wenn der Parkplatz nicht ausdrücklich für PKW ausgeschildert ist darf auch ein Motorrad oder ein Wohnmobil drauf Parken.

Wobei Platzsparend zu Parken ist und evtl auf eine Stellfläche zwei Motorräder passen.

Edit ich meine Jetzt nicht die komischen Tretroller sonder sowas zum draufsetzten

Sowohl Roller als auch E-Roller sind jetzt verpflichtet auf Parkplätzen zu parken.
Auf Bürgersteig dürfen Motorräder und Roller nicht mehr abgestellt werden.