Darf man mit den 🏍 im Stau einfach so an den Autos auf der Autobahn vorbei fahren?

7 Antworten

Nein, darf ich ja mit dem Smart auch nicht obwohl die Rettungsgasse groß genug ist.

Felix968629  22.10.2021, 22:18

Im Smart sitzt du im Sommer im TShirt, auf dem Zweirad in fester Schutzkleidung + Helm.

Denken Dosenfahrer meist nicht dran.

Felix968629  23.10.2021, 10:12
@SevenOfNein

Überhaupt nicht??????????

Hier wir doch ständig über Empathie gefaselt.

Aber Zweiradfahrer sind bei vielen im Kopf eh nur 1 Prozentler, Rowdies, kriminelle Gangmitglieder.

Auf die braucht man auch sonst keine Rücksicht nehmen.

Nicht umsonst sind bei Kollissionen zwischen Autos und Mopeds 70 % der Schuldfälle bei den 4 Rädlern.

SevenOfNein  23.10.2021, 16:39
@Felix968629

Das hat mit Empathie nichts zu tun. Du erzwingst Dir einen Vorteil der Dir nicht zusteht. Wenn Du Dich in der Mitte durchschlängelst ist das einfach nicht erlaubt. Ob Du eine Strafe bekommst oder nicht hängt ja davon ab ob es die Polizei sieht oder bestraft. Bei einem Unfall deshalb gibt es keine Frage wer Schuld ist. Das muss jeder selbst wissen ob es das Risiko wert ist.

Wenn eine Fahrbahn für dich frei ist ja, ist im Stau aber meist nicht so.

Sofern du dabei einen eigenen Fahrstreifen benutzen kannst, ja.

Ich fahre mit dem Auto im Stau an anderen Autos vorbei, wenn auf meiner Fahrspur schneller gefahren werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung