Darf man mit älteren Männern schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 sieht der Gesetzgeber (bis auf wenige Ausnahmen) die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung als gegeben an.

Als Ausnahmen zählen:

  • Schutzbefohlene
  • sexuelle Handlungen unter Zwang
  • sexuelle Handlungen gegen Entgelt
  • die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung (zB auf Grund einer Entwicklungsstörung)

Ansonsten ist man ab 14 - und man verzeihe das Wortspiel - vögelfrei.

Dürfen schon, wenn es das Gesetzt erlaubt. Ich sehe da eher das Wollen als das Entscheidende. Viele bedenken nicht, wie das nach einer Reihe von Jahren aussieht, wenn eine Verbindung daraus geworden ist. Ich könnte mir das nicht vorstellen.

Wenn es dich reizt und du mindestens 14 Jahre alt bist, kannst du das.

Solange „man“ mindestens 14 ist, ist das bis auf wenige Ausnahmen kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich solange beide es wollen und es gegen keine Gesetzte verstößt (minderjährig) ist alles ok du kannst machen was du möchtest