Darf man mit abgemeldeten Gewerbeschein noch im Großmarkt einkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Wie sollen die darauf kommen ? Im schlimmsten Fall musst Du den Ausweis abgeben, oder bekommst Ihn irgendwann nicht mehr verlängert.

Ist an und für sich kein Problem....

Vor allem ist es den C+C-Märkten völlig egal - für die ist Kunde einfach Kunde. Früher gab´s die Scheine fast für jeden, dann haben sie "auf den Deckel" gekriegt, weil der Einzelhandel sich aufgeregt hat. Jetzt kontrollieren sie zwar bei der Ausstellung des EK-Ausweises, aber das war´s dann auch.

Und... weshalb bekommen Beamte generell den EK-Ausweis? Sind die etwas anderes?

Also, einfach einkaufen gehen.

Monsterlein
Fragesteller

Echt?? Beamte können auch die Karte beantragen???

casamaria  04.03.2011, 23:21
@Monsterlein

was hat das mit "Beamtenstatus" zu tun, bittschön? Und so eine Karte zu beantragen, das geht über das Gewerbe. Und das sind Beamten echt nicht! Oder haben die außerhalb ein Gewerbe laufen????

kritiker111  04.03.2011, 23:27
@casamaria

Das geht bei denen ganz locker über die Dienststellen - ich habe das einmal live mit erlebt, als Selgros eröffnete. Ich stand im Finanzamt und da kam ein "Selgros-Typ" und hat gefragt, wer alles einen Ausweis braucht!

So lange der Großmarkt das nicht merkt, ist das völlig egal. Du bist dort nach wie vor ein geschätzter Kunde. Warum sollten die dich loswerden wollen? (Zumal Metro teils deutlich teurer als der normale Ladenpreis ist!!!)

Monsterlein
Fragesteller

C+C ist auch oft teurer, aber die Grosspackungen sind bei uns von Vorteil, vor allem Fleisch :) und die Portionskonfitüre

Kekskugel  04.03.2011, 23:31
@Monsterlein

Da stimme ich dir 100% zu. Großpackungen und viele Besonderheiten sind nur dort gut und preiswert erhältlich. Aber dafür zahlst du für eine Flasche Rotkäppchen gern mal 30% Mehr als im Netto/Kaisers/Real....

Du kannst natürlich weiterhin dort mit Deinem Status einkaufen - aber bei Deiner nächsten Steuererklärung wird es sichtbar werden....sorry!

Kekskugel  04.03.2011, 23:33

Sichtbar wird es nur, wenn du deine Quittungen einreichst. 95% der Großmarkt Kunden kauft dort privat ein.

Wo kein Kläger, da ist kein Richtr.

Monsterlein
Fragesteller

Aber was ist wenn die vom Grossmarkt drauf kommen?

Rheinflip  04.03.2011, 23:08
@Monsterlein

warum sollten die daran interesse haben? umsatz ist umsatz.