Darf man mit 17 ein Auto probefahren?

7 Antworten

Das kommt immer auf den Verkäufer und das Autohaus an..

theoretisch ja, aber das machen nicht alle

Versicherungstechnisch (zumindest mit roter Nummer) NEIN. DER FAHRER MUSS IM BESITZ EINER GÜLTIGEN FAHRERLAUBNIS SEIN UND DAS 18. LEBENSJAHR VOLLENDET HABEN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt wohl auch auf den Preis des jeweiligen Fahrzeuges an und wie sehr der Verkäufer daran interessiert ist dir ein Auto zu verkaufen.

Sofern sie das zulassen, ja. Haben wir damals bei meinem Sohn auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

kommt bissl auf des auto und des autohaus an. nen vw polo, golf, nen corsa, fiesta oder sowas darfste vermutlich schon probefahren.ne amg c-klasse eher nicht.

am einfachsten zum autohaus gehen und anfragen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben