Darf man mit 15 parallel zur Schule bei McDo arbeiten?

4 Antworten

Bei Mc Donalds darfst du mit schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten ab 15 Jahren arbeiten.

Die Leitung der Fastfood-Filiale, bei der Du Dich beworben hast, sollte Deine Fragen beantworten können.

Ich gehe aber davon aus, daß es mit Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten zumindest eingeschränkt möglich ist.

Du darfst in der Schulzeit nur 2 h pro Tag arbeiten...mMn etwas fraglich, ob einen da McD nimmt...

Michelo123
Fragesteller

Und am Wochenende?

Michelo123
Fragesteller
@Spikeman197

Das bedeutet ich dürfte nur unter der Woche pro Tag 2 Stunden = 10 Stunden die Woche und Somit 40 Stunden im Monat = 400€ ?

Spikeman197  04.09.2022, 10:53
@Michelo123

Ja, genau...und normalerweise nur nach der Schule und dann bis 18:00. Wobei es im GastroBereich länger gehen darf.