Darf man mit 125ccm Motorrädern auf Kraftfahrstraßen fahren?

6 Antworten

Sorry, aber wenn du das nach bestandener Theorie- und Praxisprüfung nicht selber weißt, sollte man dir den Führerschein direkt wieder wegnehmen...

Natürlich darfst du! Die Bedingung, um eine Kraftfahrtstraße befahren zu dürfen ist, dass das Fahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h erreichen können muss und dass diese Geschwindigkeit auch im Fahrzeugschein steht.

Und da die meisten 125er mehr als 100 km/h fahren, darf man damit logischerweise auch auf eine Kraftfahrtstraße.

Sofern das Zweirad MEHR als 60 km/H fahren darf / kann, darfst Du bei uns in Deutschland damit auch auf Kraftfahrstraßen fahren. (Wichtig ist die Eintragung im Kfz-Schein.) Und das sollte bei jedem Leichtkraftrad wohl der Fall sein.